Cipralex - Zeitpunkt der Einnahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
26.10.2010 um 19:49

Hallo, ich nehme seit 1 Woche Cipralex 10mg. 1.5 Std. nach der Einnahme wird mir für eine Weile 'komisch', leicht schwindlig, übel, benommen, etwas verwirrt. Das gibt sich nach 30-60 Minuten wieder. Da ich das Medi am Morgen einnehme, fällt die Nebenwirkung in eine Zeit, wo ich eigentlich klar denken können sollte (Bsp. Besprechungen).
Frage: wäre es sinnvoller, Cipralex am Abend einzunehmen? oder stört das den Schlaf?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(55 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

biene36

28.10.2010 21:26

Ich habe vor 3,5 Jahren Cipralex genommen und zwar vor dem Schlafen gehen weil es mich erst sehr müde gemacht hat. Einfach mal ausprobieren, morgens keine nehmen und dafür abends. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pueppi22
Benutzerbild von Pueppi22
26.10.2010 20:56

Hallo, ich nehme auch Cipralex, hatte jedoch keine Nebenwirkungen, da es bei mir ganz langsam mit Tropfen eingeschlichen wurde. Nun nehme ich 20mg am Morgen. Meine Ärztin hat gemeint, man könne auch 10mg früh und 10 abend nehmen. Doch ich vertrage es gut! Ich würde Dir raten, das mit Deinem Arzt abzusprechen, aber möglich wäre es theoretisch! Viele liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]