schwanger

loewe2859

Frage gestellt am
03.08.2012 um 18:34

Eileiter Unterbindung ist nach Jahren noch eine Schwangerschaft möglich

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(53 Jahre)
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
03.08.2012 19:07

Theoretisch ist es möglich, aber es ist nicht unkompliziert und wie Frank schon gesagt hat, sind die Chancen auch nicht riesengroß, dass es klappt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 19:05

Ok danke dir...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.08.2012 19:04

Erstens übernehmen es die KK nicht soweit ich weiß und zweitens gibt es keine Garantie, daß der Eingriff auch erfolgreich ist. Soll ja nicht vielversprechend sein die Erfolgschance.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 19:00

Alles sorgfälltig gelesen..Frank..Was ist aber mit ABER ..am Ende deines Beitrags?..Würde mich echt interessieren diese Aber..

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
03.08.2012 18:58

Hab ich gefunden dazu:

Tubenligatur ( Operative Eileiter-Unterbindung )

Eine endgültige, nahezu irreversible Methode stellt die operative Unterbindung der Eileiter dar. Sie wird im Rahmen einer Laparoskopie (s.dort) durchgeführt.

Dabei werden mittels Hochfrequenzstrom die Eileiter regelrecht verschweißt (Koagulation), so dass sie für den Durchtritt von Spermien unpassierbar werden.

Die Wirkungsdauer dieser Methode ist lebenslang. Das ist ein Vorteil für diejenigen, die ganz sicher nie mehr schwanger werden möchten und ein Nachteil für diejenigen, die sich nach längerer Zeit wegen neuer Lebensumstände (z.B. neue Partnerschaft) wieder ein Kind wünschen.

Die Risiken des Eingriffs entsprechen denen der Bauchspiegelung.

Auf den Monatszyklus hat diese Methode keinen Einfluss.

Sollte also der Wunsch einer Schwangerschaft bestehen, kann versucht werden das ganze rückgängig zu machen. Aber ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Schwanger
    ovulationstest zeigt LH-Anstieg an aber ich habe meine Regel erst am 24.2.12 gehabt. Kann es...
  • Schwanger
    Hallo ich müsste dieses Wochenende meine periode bekommen, habe aber vorgestern schon positiv...
  • schwanger
    Kann ich trotz sterlisation schwanger werden igendwie werde ich immer dicker und meine regel habe...
mehr ansehen
[]