Mirtazapin bei Fibromyalgie

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.09.2010 um 19:46

Ich leide seit einem halben Jahr unter starken Schmerzen im Bereich Brustwirbelsäule, Halswirbelsäule, Schulter- und Armbereich bis in den Fingern (beidseitig). Ebenso in den Knie und Fußgelenken (etwas weniger Schmerzen).
Der Neurologe meint es ist Fibromyalgie und hat mir Amitryiptilin verordnert.
Der Rheumatologe meint es ist Gicht und hat mir Amuporinol verordnert (meine Harnsäure liegt bei 5,2), hat aber keine Besserung gebracht. Daraufhin hat er mir Mirtazapin verordnet, beginnen mit 7,5 mg, dann steigern auf 15 mg.
Der Orthopäde gibt mir Ibuprofen (2 x täglich 600 mg. Davon werde ich schrecklich müde und es geht mir auf den Magen. Arcoxia 90 mg hilft besser, hat weniger Begleiterscheinungen, wird mir aber nicht mehr verschrieben.
Zur weiteren Info: Bei meiner HWS und BWS liegen die einzelnen Segmente direkt aufeinander, es ist kein Dämpfungspuffer mehr dazwischen lt. Röntgenbild. Die Muskeln und Sehnen sind immer unter Spannung.
Außerdem habe ich Osteoporose und leide unter einer Autoimmunerkrankung (Hashimoto) mit Struma und kalten Knoten.
Ich weis nun bald nicht mehr was ich machen soll. Ich kann doch nicht laufend Schmerzmittel essen !
Hilft Mirtazapin bei Schmerzen ????
Hat jemand eine Idee was hilft ??? Ich bin ratlos und die Ärzte scheinbar auch !


Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

america
Benutzerbild von america
10.10.2010 10:16

hallo ,
lese mal hier unter mirtazepin nach .
es wird bei depressionen , oder angstzuständen ect. verordnet .....es ist kein schmerzmittel!!
http://www.sanego.de/Medikamente/Mirtazapin/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]