Ist das eine Hundehaarallergie

petronilla
Benutzerbild von petronilla
Frage gestellt am
29.09.2010 um 15:52

Wir haben seit knapp 3 Monaten einen kleinen Hund aus Spanien. Die ersten 3 Wochen verspürte ich nichts was auf eine Allergie hinweisen würde. Nach 3 Wochen begann der Hund zu haaren und ich hatte das Gefühl als ob Haare in meinem Rachen sind. Dieses Gefühl hat sich folgendermaßen im Laufe der folgenden Wochen verändert: Es wurde zu einem Kratzen im Hals, dann kam Reizhusten hinzu, später Schleim und nun gegen Abend ein Gefühl, als ob mir jemand an die Kehle langt und zudrücken möchte. Ganz schlimm empfinde ich, dass mein Mund, meine Zunge und mein Rachen strohtrocken sind, gerade als ob etwas zusammenpappt.Ein Bluttest bei der HNO-Ärztin ergab nur eine klitzekleine Allergie, die jedoch keine Probleme verursachen dürfte (die Haare meines Hundes wurden dabei nicht herangezogen). Ich hoffe nun jeden Tag, dass das Kratzen und Jucken in meinem Hals wieder nachlässt, da es mir vormittags immer etwas besser geht, und es vielleicht eine andere Ursache für diesen Zustand gibt. Abends ist es so schlimm, dass ich jedesmal sage, jetzt muss der Hund weg, so leid es mir bei diesem lieben Wesen tut, aber so geht es nicht weiter. Seit einigen Tagen versuche ich es mit Schwarzkümmelöl, 3mal tägl. einen Teelöffel. Wer weiß einen Rat? Cetrizintabletten gegen Allergie helfen nicht. Vielleicht ist es ja auch etwas anderes als eine Allergie. In den Wohnräumen ist es am schlimmsten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1949(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
29.09.2010 16:17

Was genau wurde bei dem Allergietest denn getestet?
Tierhaarallergien werden normalerweise mit dem sog. Prick-Test getestet und nicht im Blut.

Und da wird z.B. auch Hausstaub mit getestet, was ja durchaus auch relevant sein könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]