warum ist der Blutzucher nüchtern nach levimir 22 uhr früh zu hoch

cebit

Frage gestellt am
28.09.2010 um 09:33

Ich bin Diabetiker Typ 2, spritze früh Novorapid 12 E, Mittags Novorapid 8 E, bei bedarf nachmittes 6 E, Abend 16 E Novorapid, 22.00 Uhr spritze ich 24 E Levimir.
Früh ist mein Blutzucker ziemlich hoch zwischen 7 und 8,5 warum?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1948(62 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.09.2010 17:08

Hat Dein Arzt Dir nicht empfohlen mal nachts den BZ zu messen? Es hört sich fast so an als würdest Du nachts unterzuckern und als Gegenreaktion dann morgens mit hohem BZ aufwachen. Kann Dir nur empfehlen auch wenns unangenehm ist Die nachts 1-2 mal den Wecker zu stellen und zu messen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
G.Ranftl
Benutzerbild von G.Ranftl
28.09.2010 09:37

oft weil die Einstellung der Einheiten entweder zu hoch oder zu niedrig ist, es sollte mit den Diabetologen abgesprochenw erden und ggf eine neueinstellung erfolgen. Oft hilft auch noch ein Spätstück also ein Jogurth oder ähnliches abends zu essen um die werte niedrig zu halten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]