Epilepsie UND Depression

MartinaSch
Benutzerbild von MartinaSch
Frage gestellt am
02.04.2008 um 16:30

Habe seit 2 Jahren Epilepsie, seit über 30 Jahren Depressionen.
Nach Umstellung vom Epimittel Orfiril auf Lamotrigin vor etwa einem Monat haben sich die Depressionen extrem verschlimmert, kann absolut nichts mehr, keine Konzentration, Gedächtnis streikt, null Antrieb. Citalopram (bekomme ich seit 10 Jahren) wurde letzte Woche von 20 mg auf 40 mg hochgesetzt, trotzdem geht es nur noch bergab. Mir geht es so schlecht, dass ich im Job absolut nichts mehr leisten kann, stehe nur noch neben mir. Weiß einfach nicht mehr weiter, werde wohl kündigen müssen.
Wer hat Erfahrung mit dieser Medikamenten-Kombination oder wer kann mir einen guten Neurologen und Psychologen in der Nähe von Esslingen / Tübingen nennen?
Bin total dankbar für jeden Rat und jede Info

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(49 Jahre)
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

nigma2000

04.04.2008 19:29

Also ich nehme auch Lamictal und Ofiril und kann mich auch nicht konzentrieren. Ich würde dir empfehlen nach Bielefeld zu gehen bzw Bethel, denn das ist ein großes Epilepsiezentrum und ich bin mir sicher das sie dir da weiter helfen können, wenn du noch weitere Fragen hast, da kannst du mich gerne Fragen.

Hier die Addresse, bei der du dich informieren kannst!
Krankenhaus Mara gGmbH

Epilepsie-Zentrum-Bethel
Epilepsiekliniken

Dr.med Dipl. psch. Alion Ebner

Maraweg 17-21
33617 Bielefeld

Tel: 0521- 772 78860
Fax: 0521- 772 78862

www.mara.de
Mail: epilepsieamb@mara.de

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
02.04.2008 20:10

Mit dem Citalopram ist das so eine Sache, mit 20mg hatte ich die schlimmsten Zustände. Entweder tageweise wach oder tageweise geschlafen. Ich musste gleich auf 40mg und jetzt habe ich Seropram-Tropfen, wegen der Magenunverträglichkeit mit anderen Medikamenten zusammen. Wenn man Citalopram immer zur selben Tageszeit nach dem Essen einnimmt hat man ein sehr gutes Ergebnis. Auf nüchternen Magen ist es nicht zu empfehlen! Ich rate Dir auch an, nicht die Stelle zu kündigen, darin habe ich Erfahrung. Auf anraten meines Psychiaters habe ich das drei Mal gemacht und ich würde es im Nachhinein nicht mehr machen. Denn ohne Beschäftigung geht es noch mehr bergab und was machst Du dann????? Ich finde, wenn Du so schlimm dran bist, dann kannst Du Dich doch auch krank schreiben lassen, denn in so einem Fall, bist Du ja auch krank!
Überlege und handle dann!

Psychotherapeut C. Oelkers
Psychotherapie
Gartenstr. 26
72074 - Tübingen

Dipl.-Psych. B. Klein u. Y. Meinzer-Klein
Herrenberger Str. 23
D-72070 Tübingen
+49 7071 4071254‎

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.04.2008 17:19

Hallo Martina,
ich habe Citalopram 5 Jahre genommen. War zuletzt auch auf 40mg und es hat mir nicht mehr geholfen. Der Antrieb war kaputt, habe tageweise sogar dreimal tagsüber geschlafen. Wegen dem Antrieb kann ich jetzt nach einer Umstellung auf Trevilor nur sagen, es wirkt! Leider greift es bei mir aber auch noch nicht richtig, bin depremiert und ängstlich. Es dauert halt...
LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]