Hat bereits jemand Erfahrung mit Seroquel und Citalopram?

Kitten

Frage gestellt am
24.03.2008 um 22:09
  • Medikament: Seroquel Krankheiten: Unruhe, Angststörung und Panikattacken
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Angststörung und Panikattacken

hallo,Ich leide unter einer Angsstörung und gelegendlichen Panikattacken verbunden mitinnerer Unruhe.Bin schon seit Jahren mit Unterbrechungen in Behandlung.Im vorigen Jahr habeich für diese Symptome Triptizol (Amitriptilyn) und Solian verschrieben bekommen.Es hat zwar nach einer Eingewöhnungsphase gut gewirkt, nur mit den Nebenwirkungenkam ich nicht klar (Ausbleiben der Periode, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit,Verstopfung)Jetzt nehme ich seit einer Woche Seroquel 100 abends eine Tablette und Citaloprammorgens eine Tablette. Seroquel soll beruhigend und dämpfend wirken undCitalopram soll antriebssteigernd sein. Von Seroquel werde ich sofort müde, nehme es deshalb direkt vor dem zu Bett gehen, Citalpram soll seine wirkung erst in 2-3 wochen entfalten.habe Angst dass ich durch die Medis an Gewicht zunehme und sich andere Neben-wirkungen zeigen. Wenn ich richig unruhig bin, nehme ich einige Beruhigungs-tropfen dazu, die mir meine Ärztin verschrieben hat. Meine Frage, hat jemand erfahrung mit diesen Medikamenten?Mit der Hoffnung dass mir jemand seine Erfahrungen berichtet grüße ich euchganz lieb

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(25 Jahre)
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

janine2664

02.01.2010 22:09

Ich habe Seroquel 2 Wochen genommen, nie wieder, da ich im Vollrausch war, und ich ein kleines Kind zu versorgen habe! Zur Beruhigung optimal, da kann man schlafen ohne Ende.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lucky B

04.06.2009 16:36

Hallo,

ich nehme seit 8 Jahren Seroquel und Doxepin und komme damit super zurecht. Am Anfang hatte ich starke Kreislaufprobleme ist aber weggegangen. Die Mundtrockenheit habe ich nachher auf die Krankheit an sich zurückführen können( ging teilweise bis in die Lungen udn war echt ecklig ), dh bekomme ich noch wenn ich mich zu sehr belaste. Leider ist die Verstopfung geblieben, die habe ich aber durch ernährungsumstellung nach 4 Jahren endlich in den Griff bekommen : viel Salat, kaum noch Brot ( auch kein Vollkorn oder Müsli und selten Schoki) und viel trinken hats echt gebracht !!!!!!!
Bin mit den Medis super zufrieden und fit.

Schöne Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2008 11:51

Hallo, ich habe citalopram einige Wochen genommen. Die haben auch sehr gut angeschlagen (Drpressionen und Angststörung), aber leider habe ich in der Zeit höllische Kopfschmerzen bekommen, dass ich auf Opipramol gewechselt bin. Zugenommen habe ich auch nicht und an Appetitlosigkeit kann ich mich auch nicht erinnern.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sasa
Benutzerbild von Sasa
31.05.2008 22:19

Hallo ich habe gerade deine Frage gelesen und wir sind fast im selben Alter..also ich habe Depressionen und eine Angststörung wo ich meine Panikattacken bekomme.Ich nehme Citalpram seit zwei Wochen und habe absolut keinen Appetitt..ich habe auch Angst zuzunehmen.Als Nebenwirkung ist mir schwindeliger wie vorher und keinen Appetitt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
FreeWilly
Benutzerbild von FreeWilly
22.05.2008 08:46

Nachtrag:Versuch mal bei deinem Arzt Seroquel Pro Long zu bekommen,die hauen dich nicht so um.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
FreeWilly
Benutzerbild von FreeWilly
19.05.2008 18:10

Hallöchen,

Ich kann dir Berichten,das Seroquel auch ein Weilchen brauch bis dieses wirkt.Gewichtszunahme ist auf alle fälle möglich.Bei mir war es auch so.Anfänglich,nach der Einnahme von Seroquel,war mir Schwindelig...ist jetzt aber Gott sei Dank verschwunden...Fazit:Seroquel ist eigentlich ein gutes Mittelchen.Kleiner Tipp:solltest du zunehmen,treib Sport...das hilft auf alle Fälle.Solltest du noch Fragen haben,meld dich einfach....

Bis denne

Sven

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Junimond

12.04.2008 22:42

Hallo, ich nehme seit ca. 3 Jahren morgens Citalopram(40mg) und abends Seroquel(50 bis 75 mg)Ich habe keinerlei sprübare Nebenwirkungen. Mein Gewicht ist normal und ich bin tagsüber relativ fit. Absetzen oder Ausschleichen hat keinen Sinn. Sobald ich irgentetwas reduziere, kriege ich wieder meinen Rappel.Gruß Junimond

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eva B
Benutzerbild von Eva B
08.04.2008 16:37

Hallo,
ich nehme seit 2 Monaten Seroquel,habe mit 25 mg angefangen und jetzt bin ich beim 100 mg.Seit ich Seoquel angefange habe kann nicht mehr abnehmen (ich esse Wenig und treibe viel Sport) habe sogar ca 5 kg zuenommen,nehme allerdigs seit ca 2 Wochen nicht mehr zu es stagniert.Mein Arzt hat sogar vor evtl. zu reuzien,viellecht kann ich dann auch abnehmen.Ich nehme Seroquel auch Abends da es schnell müde macht,brauche
auch längere Zeit zum schlafen,als davor.Psychisch geht es mir ganz gut,brauche auch eine Zeldox oder Melperon mehr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

07.04.2008 09:06

Hallo, wegen Citalopram brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Ich nehme es seit über 10 Jahre, mit einigen Pausen, wenn es mir besser geht. Gewichtszunahme habe ich dadurch keine. Die Wirkung setzt wirklich erst nach etwa 3 Wochen ein. Bin bisher damit gut zurecht gekommen. In welcher Dosis nimmst du es? Bei mir sind es 20 mg/tgl. Wenn es mir mal schlechter ging, bekam ich einige Zeit 40 mg.
Vom Amitriptilyn habe ich vor 10 Jahren extrem zugenommen, bin bis heute noch nicht wieder auf meinem früheren Gewicht. Das war auch der Grund, warum ich es nach einem Jahr wieder abgesetzt habe. Statt dessen habe ich eine zeitlang Doxepin bekommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
25.03.2008 20:35

Erhahrung mit Citalopram habe ich.
Aber bei mir hat dieses Medikament die Aufgabe, die Schmerzen nicht mehr bis ins Unerträgliche hoch kommen zu lassen.
Von Citalopram nimmt man nicht zu, aber Unruhe und Angst machen manchmal auch Hunger und den müsste man vielleicht anders stillen. In erster Linie mit Salat und Gemüse, davon kann man ja den ganzen Tag essen ohne schlechtes Gewissen.
Google doch einwenig nach natürlichen Dingen, die Dir helfen könnten.
Du wirst sicher fündig.....:-) Aber ausprobieren musst Du sie schon selber!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Seroquel
 Citalopram

Verwandte Fragen

[]