Wer hat gleiche Nebenwirkungen gespürt?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
08.09.2010 um 22:56

Mache mir Sorgen das ich langfristig durch die Einnahme von ( im Wechsel ) je eine Tablette Zopiclon oder Zolpidem akute Probleme mit dem Kopf bekomme. Abgesehen davon das die Wirkung gut ist habe ich Probleme in die Gänge zu kommen. Am späten Nachmittag und Abend bis weit nach Mitternacht bin ich munter ( bin Hausfrau. und nicht berufstätig ). Nebenwirkungen habe ich teilweise folgende: Gleichgewichtsstörung ( Gangunsicherheit ), Sehstörung sowie Kopfprobleme ( keine Schmerzen ). eben so ein komisches Gefühl in der Stirn, kann natürlich auch andere Ursachen haben.Zeitweise habe ich auch starke Geschmacksstörungen ( wie Metall ). Mein Hausarzt meint ich solle lieber Antidepressiva nehmen auch weil ich chronische Blasenprobleme, Dauer brennen und ständigen Harndrang habe. Sämtliche urologische unangenehme . Untersuchungen waren ohne Befund. wahrscheinlich nervlich bedingt, genauso wie mein Herzstolpern und Panikatacken zur Zeit Diesbezüglich Besserung. Bin über jeden Rat dankbar.!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

heidilebenslu…

10.09.2010 19:25

Du solltest dir, statt zu deinem Hausarzt zu gehen mal eine Ueberweisung zum Neurologen oder noch besser Facharzt fuer Psychatrie geben lassen. Hausaerzte sind nicht kompetent genug solche Medikamente zu verschreiben!

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.09.2010 10:30

BTW: Psychologen sind da total falsch.

Dass die Schlafmittel total "bematscht" machen ist leider eine "normale" Nebenwirkung. Dazu gehört auch dieses Schweregefühl im Kopf und im Körper . Auch Gedächtnisstörungen sind gängig, teilweise sogar sehr schwerwiegend. WArum wechselst Du die beiden Medis immer ab? Das hab ich noch nie gehört. Das Zolpidem macht nicht so sehr diesen metallischen Geschmack wie das Zopiclon. Zopiclon hab ich z. b. überhaupt nicht vertragen.
Dein Hausarzt hat schon den guten Tipp gegeben: lasse Dir vom Psychiater ein sedierendes Antidepressivum verordnen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
09.09.2010 09:51

die gescmacksstörungen kommen von der zop. das haben viele am anderen morgen. von zop kann man auch abhängig werden. du solltest einen psychologen aufsuchen. der ist der richtige ansprechparner.
lg

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]