Citalopram und Mirtazapin

moqai
Benutzerbild von moqai
Frage gestellt am
26.08.2010 um 19:07

Hallo Zusammen,

habe diese Kombi heute verordnet bekommen. Darf man das überhaupt kombinieren? Bekommt das noch jemand so verabreicht?

Danke und LG

Patrick

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

27.08.2010 14:27

Hallo, wenn du es genau wissen möchtest, dann geh zur Apotheke, mach ich auch immer so und laß in deren Computer nachsehen, ob diese Mittel zusammen gegeben werden dürfen. Auf den Arzt alleine würdeich mich nicht verlassen. Das ging bei mir schon mal schief. In der Apotheke kann man dir da vernünftig Auskunft geben. Lg. tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2010 19:43

Hallo, Patrick!
Das ist eine probate Verordnung; ich persönlich halte nicht Viel davon, aber ich muß es auch nicht einnehmen.- Meinen Mann hatte man damit in stete Schlafbereitschaft versetzt.- Dazu kamen dann noch so ein paar nette Mittelchen, die ihn nur noch einfach "ruhiggestellt" haben.- Eine Teilnahme am richtigen Leben im Umfeld war dadurch nicht mehr gewährleistet.- Er nimmt nun nur noch Citalopram, und kommt damit gut zurecht.- Schlafprobleme hat er auch keine.
Da Du die Verordnung jedoch von einem Facharzt bekommen hast, wie ich annehme, wird er seine Gründe dafür haben.- Und Du solltest selbst feststellen, wie Du mit dieser Kombi zurechtkommst.
Alles Gute!!!
Gruß...BlackPandora
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2010 19:25

Hallo Patrick, mach dir keine gedanken wegen der kombi, kann durchaus kombiniert werden. Ich nahm vor nem monat auch Mirtazapin 15mg zum schlafen, und Morgens 15 mg Citalopram wegen meinen Depris. Sei also beruhigt, es verträgt sich in der Kombination, und wenn dein Arzt es dir verschrieben hat, dann nimm es ruhig.
Liebe Grüße Tanja

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2010 19:25

hallo,
ja, diese kombination wird öfter verordnet.
citalopram wird morgens eingenommen und wirkt antriebssteigernd und mirtazapin wirkt beruhigend und wird abends eingenommen, hilft leichter in den schlaf zu kommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]