bandscheibe prothese S1-L5 und L5-L4

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
27.05.2009 um 21:25

werde nexten monat ändlich nach 6 monaten und alle examen ist es endlich so weit. kann mir jemanden wo eine doppelte bekommen hat mir weiter helfen. wie wird es nacher sein? ist eine reha neutig? wenn kann ich wieder arbeiten?
habe schon gegooglet aber nichts über dopelte prothese gefunden

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

01.06.2009 16:40

ich hab im Februar eine solche O.P.bekommen und war anschliesent sofort zur Reha seit 1 Woche arbeite ich wieder die Schmerzen sind mit den richtigen Medikamenten erträglich habe allerdings auch Morfin gebraucht jetzt nur noch Diclo, aber ich denke das es auf den Operateur ankommt er sollte viel Erfahrung haben frag einfach mal nach vieviele O.P.Dein Operateur schon gemacht hat. Ich bin von Dr.Kilian im Brüderhaus Koblenz operiert worden der ist sehr kompedent und hat viel Erfahrung.
ich wünsche dir alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gekko
Benutzerbild von Gekko
28.05.2009 08:15

Hallo,
wurde selber an L4/L5 und L5/S1 gleichzeitig operiert. Habe zwar keine Bandscheibenimplantate bekommen sondern Stangen (Fixateur) und Abstandshalter (Coflex) implantiert bekommen. War leider etwas schmerzhaft, aber mit Medikamenten erträglich. Die mobilisierung erfolgt relativ schnell, bei den Bandscheibenimplantaten (Prodisc) ist das wohl ähnlich, bin schon am dritten Tag nach der OP mit Hilfe aufgestanden. Arbeiten gehen konnte ich allerdings erst wieder nach 6 Wochen und dann auch nur leichte Tätigkeiten. Eine Reha habe ich dann erst 8 Monate später gemacht, da die Wirbel erstmal verheilen mussten. Jetzt nach knapp drei Jahren bin ich zwar nicht beschwerdefrei, aber es geht deutlich besser und auch die Lähmungserscheinungen sind nach einiger Zeit auch vollständig verschwunden.
Ich wünsche Dir zur OP alle nur erdenklich gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]