Schwanger weden geht das mit AD

Sammy-Jo
Benutzerbild von Sammy-Jo
Frage gestellt am
21.05.2009 um 17:34

Ich möchte gerne ein kind weis aber nicht ob ich dem embrio schade mit den medis wer kann mir da helfen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Smothhasi
Benutzerbild von Smothhasi
22.05.2009 13:35

Ich möchte mich auch Spirit anschließen und Medikamenten und Schwangerschaft passen nicht zusammen. Antworten auf die Medikamente und deren Einnahme bei einer Schwangerschaft "MUSS" ein Arzt wissen, das ist deren Beruf. Wenn sie es nicht gleich wissen , so müssen sie sich schlau machen.

Auch wenn ein Kind zu haben schön ist, eine Schwangerschaft viel verändern kann, weiß man nicht wie es zum Schluss ausschaut, ob dann hinterher wirklich noch alles rosig ist oder die Situation sich verschlechtert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sammy-Jo
Benutzerbild von Sammy-Jo
21.05.2009 20:01

Vom Frage-Steller selbst

Danke für deine Antwort lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
21.05.2009 19:41

Generell ist zu sagen, dass die ersten drei Monate der Schwangerschaft am risikoreichsten sind. In dieser Zeit werden die Organe des Embryos und das Nervensystem gebildet. Schädigende Substanzen können in dieser Zeit diese Ausbildung behindern, so dass es zu einer Fehlgeburt oder schweren Behinderungen kommen kann. Ab dem 4 Monat kann das Medikamentenverbot abhängig vom Anwendungsgrund etwas gelockert werden. Besprechen Sie Alternativen mit dem verschreibenden Arzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sammy-Jo
Benutzerbild von Sammy-Jo
21.05.2009 19:32

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die schnellen Antworten.
Bei mir ist das Borderlin S. nicht so stark wie bei anderen ich verletzz mich nicht trinke kein alkohol und nehme keine Drogen im gegenteil ich kann alkohol und Drogen nicht leiden . Ich verletze mich nur immer seelisch . Ich habe schon ein Kind einen dreizehn jährigen sohn. Und ich bin der meinung das ich das sehr gut hin bekomme weil der gedanke an noch ein kind mich richtig glücklich macht . Mein Therapeut hat mir auch grünes licht gegeben nur er kann mir keine Antwort auf das Venaflaxin geben.
Ich möchte auch nur wissen wenn ich jetzt schwanger werden sollte und ich es erst in der 6-8 woche erfahre ob das dann schlimm für den Embrio währe . Ich bzw die Ärzte haben die krankheit bei mir vor ca 1 Jahr festgestellt als ich einen totalen zusammenbruch hatte

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
21.05.2009 18:42

Bei Ihrem Medikament Venlafaxin gibt der Hersteller an, dass das Risiko perinataler (also bei der Geburt) und postnataler (nach der Geburt) Schäden erhöht ist. Möglicherweise kann es beim Kind zu einer Entzugssymptomatik kommen. Im Tierversuch gab es wohl Hinweise auf embryoschädigende Wirkungen.
Evtl. sollten Sie auf ein anderes Medikament umsteigen. Bei SSRI´s wie Fluoxetin beispielsweise ist das Risiko geringer.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2009 18:36

Hallo Sammy, ich sehe das genauso wie Spirit. Du solltest erstmal an dir und deiner Erkrankung arbeiten bevor du ein Kind bekommst. Es ist eine schwerwiegende Entscheidung bei solch einer Erkrankung ein Kind in die Welt zu setzen. Ich bin jetzt 42 und genau aus dem Grund habe ich mich gegen Kinder entschieden. Lass es dir nochmal durch den Kopf gehen. Liebe Grüsse Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.05.2009 18:24

Hallo Sammy, das Problem dürfte nicht darin bestehen schwanger zu werden - sondern eher die Frage zu erwartender Fehlbildungen, bzw. ob es für Dich und auch das Kind von Vorteil wäre. Depressionen und Borderline sind schwerwiegende Krankheitsbilder - welche beeinhalten, das Du mit Dir selbst schon die allergrössten Probleme hast. Jetzt stell Dir mal vor, Du hast dann noch ein Kind, für welches Du die alleinige Verantwortung tragen musst-eine massive doppelte Belastung - glaubst Du, dass Du dieser wirklich gewachsen bist? Bzgl. der Medikamente gibt es unterschiedliche Meinungen - generell ist eine Medikamenteneinnahme während und schon VOR einer Schwangerschaft immer sehr sorgfältig bzgl. Risiko/Nutzen abzuwägen. Was wissenschaftlich belegt wurde ist, das Kinder von Müttern, welche in der Schwangerschaft ADs eingenommen haben, nach der Geburt einen regelrechten Entzug durchmachen müssen. Also, ich hoffe Du triffst die richtige Entscheidung. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]