Libidoverlust durch Venlafaxin

Gekko
Benutzerbild von Gekko
Frage gestellt am
13.05.2009 um 11:22

Hallo,

nachdem ich mit den Nebenwirkungen mit Sertralin zu kämpfen hatte, hauptsächlich wegen des Libidoverlustes, bekam ich nun Venlafaxin (anfangs 75mg, seit vier Tagen bin ich auf 150mg). Wenn hier nun auch ein Libidoverlust als Nebenwirkung auftritt, ist das dann zeitlich begrenzt oder wie bei Sertralin für die ganze Zeit der einnahme?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(37 Jahre)
Gewicht: 95,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

dadi

13.05.2009 23:04

Nach meiner Erfahrung hört das nicht auf.
Nach absetzen von Sertralin nach ca. 8 Tagen wieder ok.
Bei Trevilor bin ich jetzt bei 225 mg.
Die Nebenwirkungen sind noch unverändert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dadi

13.05.2009 23:00

Nehme seit einem Jahr Trevilor 375 mg.
Libidoverlust und Anejakulation.
Bis jetzt keine Besserung auch nach Testoteron Behandlung.
Wem geht es auch so ?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Fluffy

13.05.2009 13:09

Ich nehme seit Januar Venlafaxin und bin jetzt auf 300mg. Hatte auch einen Libidoverlust, das hat sich aber fast plötzlich vor 2 Wochen geändert. Konnte in der Zeit vorher auch nicht zum Orgasmus kommen, jetzt ist alles, wie vorher.
War bei einer Freundin von mir auch so, dass das eher zeitlich begrenzt war, bis man richtig eingestellt ist, schwinden langsam die Nebenwirkungen.
Im Moment gehts mir damit richtig gut, würde am liebsten auf "Pause" drücken... :-)
Liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]