Sportunverträglichkeit

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
23.05.2009 um 16:32

Ich bin von Haus aus ein schlanker Typ, die ohne Sport und mit viel Essen bei 1,80m 60kg gewogen hat. Da ich die Pille aber nehme und davon zugenommen habe, versuche ich immer mit Sport gegen zu steuern. Was ich auch mache, welchen Sporttherapeuten ich auch um Rat gefragt habe, alle hatten nur die gängigen Ratschläge, die nicht helfen. Ich fühle mich nach dem Sport extrem erschöpft und muss dann erst mal 2 Tage liegen, um aus der unendlichen Erschöpfung wieder raus zu kommen. Muskelkater und der Gang zum Knochenbrecher sind dann noch harmlos.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

04.06.2009 15:29

Hallo,
hast Du mal auf Eisenmangel testen lassen? Ist typisch dafür, nach Sport erschöpft zu sein, das kostet dann die letzten Reserven. Er kann auch zu Symptomen führen, die dann als "Depression" eingestuft werden.
Auch Histaminintoleranz (ein generell zu hoher Histaminspiegel) kann zu starker Erschöpfung und PMS führen. Und weil bei Sport, besonders unter Sonneneinstrahlung und Pollenflug, die Histaminwerte in die Höhe schnellen, könnte auch das eine Erklärung für Deine Beschwerden sein. Es braucht dann ein paar Tage und viel Schlaf, bis das Histamin wieder abgebaut ist.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.05.2009 21:58

Hallo, Ich denke auch, dass du zu hart rangehst. Als Anfänger im Sport muss du die Sache schön langsam angehen und durch regelmässiges Training wird sich deine Kondition schnell verbessern.Dadurch dass sich deine Ausdauer erhöht, wirst du sicherlich langsam abnehmen, das motiviert zusätzlich so dass es leichter fällt, auch auf die Nahrung zu achten.Alles in allem wird sich das dann positiv auf deine Moral auswirken... Nur nicht den Mut verlieren und nicht gleich aufgeben. Liebe Grüsse, Jane

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

24.05.2009 11:46

Hallo. Eine Gewichtszunahme unter Trevilor ist nahezu unvermeidbar. Wenn es laut Arzt keine Alternative gibt, könntest Du als zweiten Faktor die Pille absetzen und auf ein anderes Verhütungsmittel ausweichen. Es stehen ausreichend Alternativen zur Verfügung. Was den Sport betrifft, so kannst Du nur ganz klein anfangen und allmählich steigern. Es ist ja deutlich zu lesen, dass Du mit der Brechstange rangehst an die Sache. Dann ist Sport eben Mord. Langsam aber sicher..., das ist Deine Devise! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Smothhasi
Benutzerbild von Smothhasi
23.05.2009 23:31

???? Was bringt dir der Sport, wenn du anschließend zwei Tage wie die Made im Speck liegst. Wie wäre es mal mit Pilates .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]