venlafaxin

gbal

Frage gestellt am
21.05.2009 um 19:18

nehme seit letzten herbst o.g. tabletten,erst die kleinste dosierung zum eingewöhnen, dann hin und
her mit der dosierung! von 25 auf 30 usw. mittlerweile bin ich 50 mg , seit vier tagen bei 75 mg. nicht retadiert, die vertrage ich überhahupt nicht.erst gehts immer ein paar tage, dann gehts schlechter.habe ständig zwangsgedanken!!!
wegen den horrorähnlichen alpträumen nehme ich seit wochen zopiclon.erst eine jetzt auf eine halbe reduziert.ich will kein schlafmittel mehr nehmen,leide ständig unter magen-darmproblemen,weshalb ich auch die alendronsäure gegen osteoporose absetzten musste,laut arzt.was ist denn eine alternative zum schlafen? baldrian hat nicht gewirkt. danke

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.06.2009 17:28

Ich habe jahrelang dieses Medikament genommen und es war nach etlichen Tablettenversuchen das einzige, was meine Zwangsgedanken weggebracht hat.
Vor einem Jahr habe ich sie abgesetzt, mir ging es die ganze Zeit sehr gut. Seit 3 Tagen habe ich wieder schreckliche Gedanken und Angst, einfach so, von heut auf morgen, mein Arzt hat sie mir heute wieder verschrieben. Dazu eine Spritze Fluspi. Darf ich fragen, was du für Zwangsgedanken hast? Ich denke immer, ich werd gleich verrückt, fange an zu schreien, tu jemandem was oder falle tot um.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mone72

22.05.2009 06:56

Hallole!
Ich habe vor einem jahr mit vVenöafaxin 150mg angefangen.Konnte jetzt schon 2mal reduzieren und bin jetzt bei 37.5mg.
Das Thema Schlafproblem kenn ich,habe auch lange Zopiclin genommen,was mir in der Klinik vom 1.Tag genommen wurde.War eine Woche gar nix mit Schlafen..
Nehme jetzt Dominal forte,ist ein Neuroleptikum,frag doch mal Deinen Psychiater.
Grüsse Mone

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sallie
Benutzerbild von Sallie
21.05.2009 21:09

Hallo!
Ich habe auch sehr schlimme schlafstörungen gehabt und bekamm Zoplidem 10mg ist fast das selbe wie Zopiclon auch ich hatte diese Beschwerden. Ich muss dazu sagen das ich auch panik bei jeglichen Medikamenten habe so das ich nach drei Jahren anfang 2008 die Schlaftabletten abgesetzt habe....Ich schlaf nicht durch und einschlafen ist ganz schlimm aber es gab für mich keine andere möglichkeit...Leider kann Ich Dir keine Alternative nennen ...
Gruss Sallie!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Venlafaxin
    hallo nehme seit zwei tagen Venlafaxin und habe sehr starke Psyhische gedanken als...
  • Venlafaxin
    Seitdem meine Psychiaterin das oben genannte Medikament abgesetzt hat, weine ich viel mehr als...
  • Venlafaxin
    Schon beim einmaligen vergessen meiner täglichen Dosis (morgens 1Kapsel 150 mg, Einnahme schon...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]