trigeminus neuralgie

matzel11
Benutzerbild von matzel11
Frage gestellt am
28.07.2010 um 22:20

Hat jemand Erfahrung mit dieser Krankheit.Habe wieder einen Ausbruch seit 14 Tagen.Was Hilft.Danke.Matthias

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

radison2011
Benutzerbild von radison2011
30.07.2010 20:15

Habe selber Trigeminusneuralgie. Bin fast wahnsinnig vor Schmerzen geworden. Du mußt sofort zum Neurologen,nur der kann dir helfen. Alles was freiverkäuflich in der Aptheke zu kriegen ist kannst dur vergessen. Mein TN war so heftig ,daß ich operiert werden mußte. Die Op. war nur zum Teil erfolgreich. Es gibt leider keine Garantie, daß man hinterher schmerzfrei ist oder nur schmergebessert. Ich muß heute immer noch Lyrica nehmen,da ich die Charbamazepin nicht vertrage.
Charbamazepin ist zwar das Mittel der ersten Wahl, hat aber eine ganze Reihe von Nebenwirkungen. Ich hatte diesen Tabletten einen Aufenthalt in der Notaufnahme zu verdanken, weil sie mich komplett umgehauen hatten.
Den Tip mit Kortison kannst du vergessen. Kortison ist schädlich für deine Gefäße. Sie werden dadurch erweitert und neigen dazu Aneurysmen zu bilden. Das sind Aussackungen der Gefäßwände die dort sehr dünn sind. Ich würde mich diesem zusätzlichem Risiko nicht aussetzen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hagen87

29.07.2010 13:51

Du brauchst Infusionen mit Kortison oder Kortison Tabletten. Arbeite beim Neurologen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Trigeminusneuralgie
    Seit über 20 Jahren habe ich Attacken im Kopf, ausgelöst wird dies Attacke vom Kopfwirbel (oben)...
  • Trigeminusneuralgie
    Wie lange hält Trigeminusneuralgie an
  • Trigeminusneuralgie
    nehme scho über Jahre Carbamazepin 400mg gegen die unerträglichen Schmerzen.Habe jetzt von...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]