trigeminus neuralgie

matzel11
Benutzerbild von matzel11
Frage gestellt am
18.07.2010 um 19:00

Seit 5 tagen diese schmerzen was kann mann dgegen tun.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
19.07.2010 20:18

Ich habe vor einigen Monaten nach einer Kopf-OP auch Probleme mit dem Trigeminusnerv und dem Okzipitalnerv bekommen. Die Schmerzen waren fast ununterbrochen da und besonders nachts so schlimm, dass ich sie kaum beschreiben kann. So hätte es nicht weitergehen können. Zum Glück habe ich einen sehr guten Hausarzt, und der hat mir dann Gabapentin 300 verschrieben. Dieses Medikament nehme ich 3mal täglich. Es hat etwa 2 Wochen gedauert, bis die volle Wirkung da war. Aber jetzt bin ich, was die Nervenschmerzen betrifft ziemlich zufrieden. Geh doch mal zu Deinem Hausarzt oder am besten zu einem Neurologen. Dieser ist der Spezialist für Nervenschmerzen. Das ist schon wieder in Griff zu bekommen. Ich war erst ganz verzweifelt, aber wenn ich jetzt zurückdenke, hätte ich das nicht sein sollen. Die moderne Medizin hat solche Dinge heute sehr gut im Griff.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
18.07.2010 22:26

Zum Neurologen gehen und Psychotherapie und zeitgleich passende Schmerzmittel.
Alles Gute wünscht Daniela

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carpediem
Benutzerbild von carpediem
18.07.2010 20:40

Hallo, ich hatte das auch vor kurzem. Die Schmerzen waren so schlimm, dass ich 3 Nächte nicht schlafen konnte... Mein Arzt hat mir dann ziemlich starke Schmerzmittel gegeben und mich paralell dazu zur Physiotherapie geschickt. Der Therapeut hat das nach wenigen Behandlungen so gut wegbekommen, das ich die Schmerzen ohne Medis aushalten konnte und nach ein paar weiteren Anwendungen und ein bischen Schonung war es dann ganz weg..... Also wenn noch nicht geschehen, auf jeden Fall zum Arzt gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2010 19:08

Nochmal ich. ;)) Du kannst aber auch unter der Sparte KRANKHEITEN selber mal nachschauen.Klickst den Buchstaben "T" an,und da gibt es einen Bericht darüber.

LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2010 19:04

Wenn ich noch richtig liege,handelt es sich dabei um einen Gesichtsnerv.Eine bekannte von mir hat auch diese Art Schmerz - bedingt durch eine Gesichtsrose.Sie nimmt starke Schmerzmittel.Das einzigste,was ich dir sagen kann,gehe zum Arzt (besser zum Neurologen) und laß dir ein gescheites Mittelchen verschreiben.

LG vom Mondenkind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Trigeminusneuralgie
    Seit über 20 Jahren habe ich Attacken im Kopf, ausgelöst wird dies Attacke vom Kopfwirbel (oben)...
  • Trigeminusneuralgie
    Wie lange hält Trigeminusneuralgie an
  • Trigeminusneuralgie
    nehme scho über Jahre Carbamazepin 400mg gegen die unerträglichen Schmerzen.Habe jetzt von...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]