Trigeminusneuralgie

zwergtaucher

Frage gestellt am
13.09.2012 um 11:33

Seit über 20 Jahren habe ich Attacken im Kopf, ausgelöst wird dies Attacke vom Kopfwirbel (oben) und endet im Kiefer, immer nur auf der rechten Seite. Es ist ein Gefühl, als wenn ein Blitzschlag durch meinen Kopf schlägt und ich habe für einen Moment (ca. 10 Minuten) höllisches Schmerzen. Ich habe Angst mich zu bewegen und harre erst einmal aus bis der Schmerz und Druck nachlässt. Auto fahren, Arbeiten am Computer ist nicht mehr möglich; vor allen Dingen kann ich nie sagen wenn die Attacken kommen, es gibt keine Vorhersage oder Zeichen, was es wieder los geht.
In der Reha im April diesen Jahres wurde in der Klinik Verdacht auf Trigeminusneuralgie festgestellt und habe Elektrotherapie erhalten, was mir auch gut bekommen ist. Nun habe ich meine Neurologen kontaktiert, damit ich ein Rezept auf weitere Anwendungen erhalte; diese sagte mir aber, das es wohl keine Trigeminusneuralgie wäre, es siehr eher nach Kieferschwund aus und ich sollte meinen Zahnarzt kontaktieren. Jahre zuvor "tippten" die Ärzte auf Migräne oder Wechseljahrerscheinung. Hat jemand irgendwelche ähnliche Beschwerden und kann mir einen Rat geben, bevor ich zu weiteren Ärzten laufe und mir noch andere Ergebnisse einhole? Vielen Dank im Voraus.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Saftsack
Benutzerbild von Saftsack
14.09.2012 15:03

Ich kann hier eigentlich nur die stationäre Behandlung in einer sog. Schmerzklinik empfehlen. Auch wenn es nach traditionellem Verständnis ungewohnt ist hilft Dir eine Diagnose, also ein Name für Deine Beschwerden nicht unbedingt weiter.

Viel wichtiger ist die Linderung der Beschwerden, ggf. unabhängig von einer abschließenden Diagnose. Hier sind Schmerztherapeuten, bzw. idealerweise ein stationärer Aufenthalt in einer Schmerzklinik wie z.B. der Schmerzkilik in Bad Mergentheim sicherlich keine schlechte Idee.

http://www.schmerz.com

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zwergtaucher

14.09.2012 11:54

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für Ihre Antworten. Mein Problem ist es, dass keiner der von mir kontaktierten Ärzte eine Diagnose festgestellt hat, immer nur "es könnte sein". Ich weiss nun nicht welchen Mediziner ich kontaktieren soll, damit festgestellt werden kann, wodurch die "Attacken" ausgelöst werden und ich es verhindern bzw. besser damit umgehen kann. In der Reha hatte ich u.a. Massagen erhalten sowie Meditation und Gymnastik; was mir gut tat. Ich möchte einfach einen Spezialisten finden, der anhand der Symptome sagen kann was es ist und mir helfen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
patient2006

13.09.2012 16:19

Alpha hat recht,allerdings kann ich aus eigener Erfahrung berichten,bei Trigeminusneuralgie hilft eigentlich keine Strombehandlung,hier liegt wohl eine andere Diagnostik vor

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
13.09.2012 11:56

Du schreibst: "ausgelöst wird dies Attacke vom Kopfwirbel (oben)"
Wenn der Halswirbel als Verursacher diagnostiziert wurde - was wurde denn bis dato in dieser Richtung getan? Und vor allem: welche Diagnose wurde gestellt?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Trigeminusneuralgie
    Wie lange hält Trigeminusneuralgie an
  • Trigeminusneuralgie
    nehme scho über Jahre Carbamazepin 400mg gegen die unerträglichen Schmerzen.Habe jetzt von...
  • Trigeminusneuralgie
    Hilft Topamax bei einer Trigeminusneuralgie. Ich habe schon alles genommen, aber die Schnerzen...
mehr ansehen
[]