13187

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2022 um 20:08

Ständig stechender Schmerz in der rechten Gesichtshälfte

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(79 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 183,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

petronilla
Benutzerbild von petronilla
18.04.2022 20:18

Nochmal zu Deiner Trigeminusneuralgie:
Nach einer Kopf-OP vor 12 Jahren hatte ich plötzlich mit einer Trigeminus- und einer Okzipitalneuralgie zu tun. Zuvor kannte ich diese Schmerzen überhaupt nicht. Mein Hausarzt hat sofort erkannt, was mit mir los war und mir eben dieses Gabapentin 300 mg und zusätzlich noch Novalgintropfen verschrieben. Ich habe die Schmerzen fast in Griff bekommen Nach einiger Zeit habe ich dann noch einen Schmerztherapeuten konsultiert. Dieser verpasste mir die entsprechenden Spritzen, die ich erwähnt hatte. Ich musste diese Tabletten jahrelang nehmen. Seit einigen Jahren benötigte ich sie nicht mehr, jedenfalls nicht wegen dieser Trigeminusneuralgie. Allerdings habe ich immer mal wieder ein Problem mit Nervenschmerzen, sei es nach der FSME- Impfung, wo die Spritze evtl. zu nahe an einem Nerv gesetzt wurde oder wegen meiner HWS- und Schulterprobleme. Dann nehme ich Gabapentin wieder für einige Zeit. Bei mir wirkt dieses Medikament sehr gut.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Scholle91
Benutzerbild von Scholle91
18.04.2022 15:16

Ich weiß zwar nicht was Deine Frage ist.
Aber ich kann Dir sagen das mir meine Hausärztin Pregabalin verschrieben hat.
Weil ich ätzende Schmerzen in der linken Gesichtshälfte hatte.
Manchmal alle 10 Minuten der fiese Schmerz für ca. 30 Sekunden.
Als das keine Wirkung zeigt bin ich zur Neurologin.
Die hat das Pregabalin erhöht und mir noch Oxcarbazepin verschrieben.
Seid dem hab ich fast keine Schmerzen mehr.
Ab und zu abends mal noch beim Zähne putzen oder eincremen.
Dafür hab ich Gedächtnisprobleme.
Aber irgendwelche Nebenwirkungen hat jedes Medikament.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
18.04.2022 14:10

Warst Du schon mal deswegen beim Schmerztherapeuten?
Ganz gute Erfolge hat man auch mit 3 mal täglich Gabapentin, und wenn das nicht ausreicht, dazu noch Novalgintropfen nach Bedarf. Gabapentin wirkt auf ähnliche Weise wie Carbamazepin. Vielleicht sprichst Du auf dieses Medikament besser an. Vielleicht kann Dir der Schmerztherapeut auch entsprechende Spritzen verpassen.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]