Abhängig von tramal Tropfen

cosimia

Frage gestellt am
14.05.2009 um 19:31

Bin seit 2006 von Tramal abhängig, nehme morgens 80 Tropfen es waren letztes Jahr noch 50 Tropfen, leide unter einer Schmerdepression (PTSB) und werde seit 4 Wochen vor 13.00 Uhr nicht aus dem Bett - früher war ich nach 40 Tropfen nach 15 Minuten top fit und konnte noch arbeiten - will jetzt weg von dem Zeug, ich funktioniere !!!!!!!! erst ab 15.00 Uhr grauenvoll - wie soll ich reduzieren - und wie lange dauert es um den Spiegel runter zu bekommen, das ich wieder Auto fahren kann??? Nehme Amnitryptilin 75 mg retard Kapsel 1 mal Abends - habe einen Entzug mit Truxal hinter mir, aber die Schmerzen kamen wieder (Neuralgien hatte auch schon Gürtelrose - das war Pinats - heute brennt mein ganzer Körper- jeden morgen ab 4.30 Uhr Tag für Tag - in der Klinik wurde mit Ibofren gearbeitet - machte mein Magen nach und nach nicht mehr mit - WAS KANN ICH NOCH TUN ??????????

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.04.2010 11:22

hallo c, habe auch probleme vom tramalretard loszukommen,ich versuchs mit ausschleichen,
gestatte mir bitte eine frage:wer bzw. was zum teufel hat dich mit truxal behandelt????
das ist ein grauenhaftes mittel,
wegen dem tramal würde ich,bis du eine entscheidung getroffen hast auf die long bzw. retard version ausweichen,die wirken gut 12-14 std.
gruss
mic

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lichtbringer

31.10.2009 13:19

Hi,

nimm Aktren. Es ist Ibuprofen mit einem Magenschutz. Aber etwas teurer. Frei verkäuflich.

Ansonsten versuch doch mal Cymbalta. Soll gut gegen Schmerzen, Fybromyalgien usw wirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lichtbringer

31.10.2009 13:19

Hi,

nimm Aktren. Es ist Ibuprofen mit einem Magenschutz. Aber etwas teurer. Frei verkäuflich.

Ansonsten versuch doch mal Cymbalta. Soll gut gegen Schmerzen, Fybromyalgien usw wirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

29.10.2009 12:00

Hallo, was 80 Tropfen nimmst du? Die Dosis ist viel zu hoch. Tropfen sind sowieso stärker als Tramal in Tablettenform. Ich war selbst abhängig durch meine chronische Ohrenschmerzen. Kalter Entzug ist nix, man muss langsam reduzieren, ich hatte immer Retarttabletten 100mg die Höchstdosis war 600mg , meine Schmerzärztin hat sie aus Wut darüber aprupt abgesetzt und ich litt (letztes Jahr) undte Entzugserscheinungen.
Tablette kannst besser reduzieren immer eine Woche um die Hälfte weniger. Nimm dazu Diazepam 10mg Tabletten 1 am Tag, lindert Angst. Und wenn du davon losbist, probier es mit Gelonida. Ist ne Tablette mit ner Kombi aus zwei Schmerzmitteln. 500mg Paracetamol und 30 mg Codein. Nehme ich zurzeit und täglich 10mg Tbl. Diazepam Gelo-Dosis 2 Stück. Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2009 08:13

Mein Exfreund war ebenfalls abhängig von Tilidin/Truxal und noch so einigen anderen Sachen. Das ging über 10 Jahre so und er hat auch mehrere Entzüge/Gesprächstherapien hinter sich gehabt. Er hat sich das Zeug bei allen möglichen Ärzten besorgt und er hat es aufgrund irgendwelcher abenteuerlicher Geschichten sogar noch in manchen Apotheken bekommen. Jedenfalls war das einzige, was ihm wirklich helfen konnte eine stationäre Therapie über ein halbes Jahr in einer Klinik. Mittlerweile schafft er es ohne! Es ist ein harter Kampf, aber da du das Zeug los werden willst, wirst auch du es packen!!! Ich wünsche dir alles Gute und jede Menge Kraft!!!! Du wirst das schaffen! Informiere dich doch über geeignete Kliniken für Dich. Meiner Meinung und Erfahrung nach ist das der einzige Weg!! Ganz liebe Grüße

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.05.2009 01:29

Wenn du schon einen Entzug hinter dir hast und jetzt wieder unter einem Medikamentenmissbrauch leidest, würde ich dir als Minimal-Therapie eine stationäre Kur in einer psychosomatischen Klinik empfehlen, eher ein mehrmonatige stationäre Entwöhnungskur. Egal von wem verursacht, leidest du unter einer Polytoxikomanie (Mehrfachabhängigkeit). Um Spätfolgen zu verhindern, solltest du entschlossen handeln. An das Führen eines KFZ kannst du nach der abgeschlossenen Behandlung denken, oder einige Wochen nach erfolgreicher Entgiftung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Smothhasi
Benutzerbild von Smothhasi
14.05.2009 21:12

Schmerzklinik könnte dir noch helfen oder du fährst die Dosis alleine langsam runter. Woher hast du denn diese Menge an Tropfen ?Gehst du zu verschiedenen Ärzten um dir das Zeug zu besorgen? Wenn es nur einer ist, dann würde ich diesen verklagen. Mag dein Arzt dich nicht ? Der hat dich ja voll auf dem Gewissen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.05.2009 20:54

Peanuts = Früherer Deutsche Bank Chef

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.05.2009 20:47

was sind denn bitte pinats?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]