Abhängig von Tramaltropfen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.06.2013 um 11:24

Ich möchte weg von diesem Schmerzmittel, da ich immer mehr brauche, mein Hausarzt meint, entgiften sei unnötig, da ich es ja doch wieder brauche - was kann ich denn anstelle von Tramal einnehmen - ich habe Nervenschmerzen -

Patientendaten

Geburtsjahr: 1956(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Fallada
Benutzerbild von Fallada
13.10.2013 19:26

Eine Frage an dich, zum besseren Verständnis:
welcher Art sind Deine Nervenschmerzen?
Hast Du Polyneuropathie?

Wenn dem so ist, befürchte ich, dass Dein Hausarzt nicht gänzlich Unrecht hat, wenn er sagt, dass DuTramal oder ein anderes suchterzeugendes Medikament, nach der Entwöhnung wirst weiternehmen müssen, wenn Du Deine Schmerzen unter Kontrolle halten möchtest.
Es ist nun mal eine Krankheit, die, soweit ich informiert bin, schwer behandelbar ist und schlimme Schmerzen auslöst.

Den Rat von Stefanffm53 würde ich befolgen, wenn ich diese Erkrankung hätte. Akupunktur hilft wirklich gegen Schmerzen, auch wenn du es nicht glauben solltest. Probiere es einmal aus.

Das Mischen dreier Stoffgruppen, darunter auch Antidepressiva, ist auch eine Möglichkeit, die gabe von Schmerzmitteln zu reduzieren.

Man muss sich leider kümmern, es gibt wenig gute Ärzte, die sich mit solchen Schmerzen wirklich auskennen udn außerdem bereit sind auch einmal neue Wege zu beschreiten, wie beispielsweise dem Patienten zu raten, es einmal mit Akupunktur zu versuchen.
Ich rate dir außerdem, mal eine Schmerzteherapeutin aufzusuchen


Alles Gute!!
ich weiß, wie zermürbend stetiger Schmerz ist!

Falla

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
stefanffm53

16.06.2013 13:25

gegen Schmerzen gibt es neben der Medikation in der richtigen Dosierung noch eine reihe weitere Therapieoptionen. Als erstes ist es wichtig zu wissen was die Ursache für die Nervenschmerzen ist!
Du kannst z.B Akupunktur versuchen. Auch ist bei einigen Leuten die Anwendung von TENS hilfreich. Auf keinen Fall zu Hause auf der Coutsch sitzen belieben und sich dem Schmerz ergeben. Raus an die frische Luft, Bewegung in der Sonne (keine Überlastung).
Neben den Analgetika kann auch ergänzend noch Antikonvulsiva und oder Antidepressiva gegeben werden. Wenn die drei Stoffgruppen richtig kombiniert werden, sind Neralgieschmerzen oft gut beherrschbar.
Wenn dein Hausarzt die Schmerzen nicht selber in den Griff bekommt, Frage doch mal nach einer Schmerzklinik in deiner Nähe.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tramal
Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]