Ich bekomme seit 17 Tagen Amitriptyin 75 mg täglich

Marie-Elisa

Frage gestellt am
09.05.2009 um 22:37

die erwünschte Wirkung blieb aus und ich habe bei meiner Psyiaterin nachgefragt was ich tun kann, da der Leidensdruck sehr hoch ist, habe aber erst einen Teimin für Dienstag bekommen. Ich selbst habe jetzt die Dosis auf 150 mg erhöht und zur Nacht nehme ich noch Zopiclon.
Laut Beipackzettel soll die ambmbulante Dosis 150 mg nicht überschreiten. Ich weiß nicht, wie ich bis Dienstag durchhalten soll, da ich trotz 150 mg nicht aufhören kann zu weinen und angst habe.
Hat Jemand einen Rat für mich?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Luna07
Benutzerbild von Luna07
10.05.2009 22:23

Hallo,

es dauert bei Antidepressiva eine Zeit lang bis sich die Wirkung zeigt. Da braucht man Geduld. Ich persönlich finde es nicht so toll, dass Du ohne ärztliche Verordnung die Dosis verdoppelt hast. Doktere jetzt aber nicht weiter rum. Dienstag ist schon übermorgen. Versuche auszuhalten. Sag bitte Deiner Ärztin, das Du erhöht hast. Das ist wichtig. Falls es Dir gerade so sehr schlecht geht, dann ruf morgen nochmal dort an, oder geh einfach hin. Ansonsten der Tipp von unten..Notdienst. Ich weiss ja nicht wie aku Deine Lage ist. Bitte nicht verrückt machen, Du findest da eine Lösung, ganz sicher...ich wünsche Dir das von Herzen. Machst Du eine Thearpie, oder hast Du eine beantragt?? lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.05.2009 23:06

Dem Tipp von Spirit kann ich mich nur anschließen. Im Übrigen kann es bei Antidepressiva vorkommen, dass die gewünschte Wirkung erst nac ca. 3 Wochen eintritt. Geh im Notfall zur Psychologische Ambulanz!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.05.2009 22:45

Hallo Marie, auf alle Fälle solltest Du das selbstständige Erhöhen der verordneten Dosis schleunigst sein lassen - der alte Satz "Viel hilft viel" stimmt definitiv nicht und kann in Kombination mit anderen Mitteln sogar "voll nach hinten" losgehen. Wenn Du Dich in einer solch psychischen Ausnahmesituation befindest und nicht mehr weiter weisst, such die nächste Psychologische Ambulanz auf - dort kann Dir fachmännisch geholfen werden. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]