Armvenenthrombose (Paget von Schroetter Syndrom)

Cooffee
Benutzerbild von Cooffee
Frage gestellt am
24.06.2010 um 19:55

Hat jemand Erfahrung mit einer Armvenenthrombose (Paget von Schroetter Syndrom)?
Hatte früher 2mal an der gleichen Stelle eine Armvenenthrombose re.
Bin vor kurzem an der Schilddrüse operiert worden. Im Krankenhaus bekam ich abends immer die doppelte Dosis Heparin. Zu Hause dann nichts mehr.
Nach 4 Tagen bekam ich die gleichen Symptome wie bei der 2. Thrombose. Schmerzen im Arm, mit einer Unterarmschwellung, Spannungsgefühl in der Handinnenfläche. Mein Hausarzt hat mir dann zur Vorsicht Heparin verschrieben. Nach 2 Tagen Einnahme hatte ich immer noch eine Unterarmschwellung und Schmerzen bis in die Finger ausstrahlend.
Bin zur Abklärung ins Krankenhaus, wo ein D-Dimere Test im Blut durchgeführt wurde, der war negativ,weil ich schon 2 Tage Heparin gespritzt habe. Das Krankenhaus hat mich demnach gleich wieder entlassen und auch das Heparin abgesetzt. Der Bluttest ist für mich nur eine symptomatische Ablärung.
Eigentlich müßte nach der Ursache geschaut werden, warum ich wieder diese Beschwerden bekommen habe.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]