Dosierung Tramadol Stada 100mg retard Tabletten

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
28.05.2010 um 11:30

Wie hoch kann man die Tabletten dosieren,oder wie oft und in welchem Zeitraum eines Tages kann man das Schmerzmittel nehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1927(83 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 159,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

goldi13
Benutzerbild von goldi13
06.06.2010 02:55

Die Tabletten nicht auf nüchteren Magen nehmen!
Einnahme 1 - 0 - 1, also alle 12 Stunden eine Tablette, weil sie in Retardform verabreicht werden.
Falls weiterhin Schmerzen bestehen, bitte einen Arzt aufsuchen und nach anderen Möglichkeiten fragen.
z.B. Pflastertherapie
Wünsche weiterhin viel Gesundheit!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

28.05.2010 18:52

Grundsätzliche Regel : Genug bis die Schmerzen weg sind. Dummerweise ist bei Tramadol die Senkung der Krampfschwelle ein Problem, glücklicherweise keine Atemdämpfung was eine lebensgefährliche Überdosierung schonmal extrem senkt. Wenn keine Nebenwirkungen auftreten, keine eingeschränkten Organfunktionen usw. vorliegen, sind 4x100mg retard ne gute Menge. Falls Durchbruchschmerzen da sind, besser noch Tropfen oder nicht-retard besorgen. Einzeldosis nicht über 2-300mg retard bzw 100-150 unret.
Kann aber zu Stimmungsschwankungen führen, Euphorie wäre noch das Beste, aber bei älteren Leutchen leider auch öfter mal aufbrausen oder Verwirrtheit. Also grad anfangs drauf achten und ggf. anderes Opioid wenns nicht gut läuft.
Aber der Arzt hat doch sicher auch ne Dosis empfohlen (welche meist grundsätzlich zu niedrig ist und den Schmerz unzureichend bekämpft, die wollen sich halt immer absichern)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]