Citalopram

bluehmchen
Benutzerbild von bluehmchen
Frage gestellt am
28.04.2009 um 19:41

Kann man Citalopram und L-Thyroxin zusammen einnehmen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bluehmchen
Benutzerbild von bluehmchen
30.04.2009 15:03

Vom Frage-Steller selbst

hallo micheline, hallo sandra.
danke für eure antworten. mittlerweile habe ich mich getraut die tabletten zu nehmen. hatte vorher ja riesig angst davor, zwecks nebenwirkungen... aber es ist alles ok ausser dass mir am anfang etwas düsig ist...

liebe grüße tini

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
micheline

29.04.2009 19:22

hallo blümchen,

ich schliesse mich sandras meinung an und bedanke mich für ihren hinweis zum cortisolspiegel. ich hatte mit citalopram keine grosse besserung (antriebslosigkeit. ich wechselte dann zu efexor (depot) und damit gings mir ziemlich rasch besser (noradrenalin in efexor hob die lähmende wirkung auf).
ich wünsche dir schnelle besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.04.2009 17:27

Hallo,
ja, das kann man (muss man manchmal sogar, weil SSRI die Schilddrüsenfunktion dämpfen) zusammen einnehmen.
Ich gehe mal davon aus, dass du eine Unterfunktion hast - nicht wie in deinem Profil angegeben Überfunktion - sonst würde Thyroxin keinen Sinn machen.
Also keine Sorge, das geht o.k., vielleicht musst du mit dem Thyroxin aber noch 25µg höher gehen, das merkst du an deinem Befinden.

Wenn du zu den Menschen gehören solltest, bei denen Citalopram nicht wirkt sondern du einfach total müde und betäubt wirst davon, dann lass mal die Funktion der Nebennieren prüfen (Cortisolspiegel). Schilddrüse und Nebennieren beeinflussen sich, und wenn du eine Nebennierenschwäche hast, kannst du lange Antidepressiva einnehmen, das hilft dann nicht.
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • citalopram
    Wenn das Medikament von einigen Patienten derart auf seine verheerende Nebenwirkungen beschrieben...
  • Citalopram
    Hallo ihr da Ich habe angststörungen mit schwindel. Ich nehme seit Samstag jeden morgen...
  • citalopram
    Ich habe am 17.7.12 citalopram verschrieben bekommen! Nun habe ich das Problem das ich ein Tag...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]