kann viele Eindrücke nicht verarbeiten

adu66

Frage gestellt am
28.04.2009 um 08:09

Hallo - kann uns jemand helfen? Meine Tochter wurde in der Klinik auf Zeldox eingestellt, da sie sich auf Arbeit nicht mehr konzentrieren konnte und schnell erschöpft war. Seit 2006 hatte sie 3 mg Risperdal genommen, diese wurde aus Kostengründen im März 2008 auf 3 mg Risocon umgestellt. Mit Risperdal kam sie gut zurecht, seit Risocon zunehmende Verschlechterung.
Zeldox nimmt sie 100 mg morgens und 80 mg abends - zur Nacht noch 50 mg Truxal.

Sie sollte jetzt wieder auf Arbeit eingegliedert werden - hat sich auch auf die Arbeit im Büro sehr gefreut. Sie meint, mit Zeldox zurecht zu kommen, kann jedenfalls wieder 1 Stunde einen kurzen Film schauen. Ihr Problem aber ist, sie kann nicht raus gehen. Selbst einen Spaziergang in der Gartenanlage kann sie nicht genießen. Sie sagt immer, es stürmen so viele Eindrücke auf sie ein. Das überschlägt sich alles - sie kann das nicht erfassen.

Sie würde sehr gern wissen, ob es an der Dosis liegen kann oder ob sie noch ein weiteres Medikament nehmen sollte, um das erträglicher zu machen. Eine Antwort wäre sehr nett.

Patientendaten

Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

mariohead1
Benutzerbild von mariohead1
26.06.2009 17:51

Das Medikament ist die eine Sache, die entsprechende Therapie eine andere. Ich habe umfassende Erfahrungen mit den Medis aber diie allein helfen nicht. Mir scheint die Liste auch sehr unvollständig denn z.B. hilft bei der beschriebenen Art von Angst/Phobie auch sehr gut Cipramil in hoher Dosis--> 60mg nach Einschleichen(20mg,40mg) jeweils 2 wochen lang.Und was ist mit dem Aufenthalt in einer Tagesklinik? Zum Einschleichen meine ich. Arbeit ist im Moment Gift, glaubt mir! ich bin da selbst gerade drin.

Lg,Mario

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sunny67

29.04.2009 11:50

Hallo adu66, erstmal herzlich willkommen im Forum! Habe auch längere Zeit Zeldox 120 mg pro Tag genommen. Sollte mich dazu anregen, die soziale Phobie zu überwinden und für einen besseren Antrieb zu sorgen! Zeldox sollte aber 160mg pro Tag nicht überschreiten! Mußte das Medikament später bei höherer Dosis wegen EPS (extrapyramidales Syndrom) wieder absetzen. EPS löst Zungen- und Schlundkrämpfe aus. Ich konnte nicht mehr richtig schlucken. Ansonsten hatte mir Zeldox auch geholfen. Bei Abilify hatte ich ebenfalls EPS. Ist aber auch ein sogenannter "upper". Hilft auch bei Antriebsstörungen. Mit Truxal kenne ich mich nicht aus! Zur Nacht nehme ich Olanzapin (Zyprexa). Dieses Medikament macht kein EPS und hat bis auf Müdigkeit und Antriebsstörungen wenig Nebenwirkungen! Wenn du Truxal zur Nacht nimmst, ist es wahrscheinlich ein "downer", genau wie Olanzapin. Frage doch mal deinen Arzt wegen der Höhe der Dosis von Zeldox und ob es an dem Truxal liegen könnte. Wie gesagt, mit Truxal kenne ich mich nicht aus. Kannst hier im Forum ja mal die Berichte von Truxal lesen. Scheint aber mehr Nebenwirkungen zu haben, als andere Medikamente. Alles Gute für dich und deine Tochter! Klärt das mit dem behandelnden Arzt! Stehe zu Fragen gern zur Verfügung. LG Carsten

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betina Frei
Benutzerbild von Betina Frei
28.04.2009 09:34

Hallo adu66

lasst das nicht so im raum stehen sondern erklärt dem Arzt die Lage. Ich frage mich warum ( auch wenn es teurer ist ) der Arzt die Medis geändert hat obwohl sie geholfen habe was soll der Unsinn.

Alles gute für deine Tochter

Betti

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]