Medikamenentzug.

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.04.2010 um 21:38

Warum wird kalter Entzug immer noch praktiziert? Ist es nicht so, daß man Medikamente langsam absetzen sollte? Ist das nicht Folter? Und wenn es sich um Schmerzmitteln handelt, was macht man mit dem Schmerz?
Ich bedanke mich für Eure Antworten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

13 Antworten:

impair

28.04.2010 19:47

Hallo Sirius 57/Elisabeth,

ja warum es noch immer kalten Entzug gibt weiß ich auch nicht. .oO(

Vor 3 Jahren habe ich einen solchen, in stat. Behandlung, durchgemacht. Es hieß *da müssen sie jetzt durch*
unverschämt finde ich das !!
Ich habe seit 5 Jahren chron. Rückenschmerzen. Dies hat physische u. psychische Ursachen.

Für die physischen mache ich Nordik-Walking und Kieser-Training für Frauen (gibt es in fast jeder Stadt). Und nehme, wenn ich größere Touren, wie Theater, Kino oder weite Autofahrten plane, das Medikament
*Katadolon S long* 600mg (1 ganze Tabl. u. eine halbe). Damit fahre ich z.Zt. sehr gut.

Für die psychischen Probs mache ich das 3. Jahr eine Psychotherapie, um Balast von meinem Rücken abzuwerfen.
Auch eine 4 wöchige Schmerztagesklinik habe ich besucht.

Doxepin und Sertralin nehme ich noch für meine Seele. Tetrazepam nur bei Bedarf, da es abhängig macht.

Dies sind so meine Erfahrungen ..........

Dir, liebe Elisabeth schicke ich Kraft, damit du weiter kämpfen kannst und nicht den Mut verlierst.

Ganz liebe Grüße von
impair

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.04.2010 19:12

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für Euere Antworten, sie haben mich richtig weitergeholfen.
Liebe Grüße an Euch: Elisabeth

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.04.2010 00:39

das enzug unter ärztlicher aufsicht stattfinden sollte , stand für mich ausser frage.. nur mal so am rande erwähnt

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.04.2010 21:00

Hallo Sirius,
ich habe vor Monaten Das Mophiumpflaster wegen Allergie auf Anraten meines Arztes Abgesetzt. Er hat mir dafür 3* 100mg Tilidin verordnet. Mittwochs ging es ja noch gut aber dann fing es an, Entzug vom feinsten.
Donnerstags habe ich noch ausgehalten aber über Nacht wurde es immer schlimmer. Ich habe dann den Arzt angerufen und er hat mir die Dosis pro Einnahme um 50mg erhöht danach ging es etwas besser und es war auszuhalten doch die Schmerzen wurden um ein vielfaches stärker so dass ich nach und nach doch wieder auf 3* 150mg , anscheinend bleibt das auch so. Der Arzt hat sich bei meinem nächsten Termin bei mir entschuldigt weil er dachte das es gut geht.
Daher meinen Rat, lass die Dosis langsam runterfahren, alles andere ist nur Quälerei und für den Körper bestimmt auch nicht gut.
Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du für dich die richtige Entscheidung triffst.
Wenn ich die Medikamente mal absetzen sollte dann nur in einer Klinik.
LG. Monika

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
24.04.2010 18:14

Also ich würde sagen kalter Entzug sollte gar nicht sein. Wenn man längere Zeit Medis evntl. auch noch in höheren Dosen genommen hat, sollte diese dementsprtechend auch ausgeschlichen werden. Das heisst, abhängig von dem Zeitraum über den man die Medikamente genommen hat sollten sie nach und nach in der Dosis reduziert werden bis auf null.
Ich habe einen kalten Entzug durchgemacht, allerdings nur 3 Tage, weil mein Doc Mist gebaut hat. Diese grausamen Entzugserscheinungen dürfen sicher niemandem zugemutet werden.
Und bei Schmerzmitteln muss ein alternatives Mittel gefunden werden, das keine Wechselwirkungen mit dem aktuellen Mittel hat, und dann muss nach und nach der Austausch stattfinden.
Aber bitte auf jeden Fall unter ärztlicher Aufsicht, sonst kann das gefährlich werden.
Ich kenn mich da ein wenig aus, weil ich zum einen eine Diazepam-Abhängigkeit hinter mir habe und zum anderen auch Morphium gegen meine Schmerzen nehmen muss.
Gruss
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
24.04.2010 12:03

Hallo Sigmud ich denke wen mann noch nie einen endzug mitgemacht hat,kann mann kein meinung haben und schon garnicht so reden ob mann arnung dafon hätte,du muss mal zuhörn wen adere um rat fragen!!!!
wewn mann eine entgiftung machen möchte so wie Sirius ist doch OK,Auf deine anspielung ENZUGSEPILEPSIE habe ich gehört,und mit gemacht,habe gegen ENZUGSEPILEPSIE mediekamente bekommen,und war alles OK.
Lg Klaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sigmund
Benutzerbild von Sigmund
24.04.2010 10:58

Kalter Entzug??
Nein,auf was hinauf? Du bist ja krank und hast deshalb die Medis und nicht aus Spaß!
Und selbst dann,auch wenn manche der Meinung sind,man sollte spüren,was man dem Körper antut!
Vergiß es....es ist Streß pur...schmerzhaft und höchst gefährlich!!!!
Außer es hat hier im Forum noch niemand was von ENZUGSEPILEPSIE gehört,was ich aber bezweifle!
Die meisten Antworten sagen ja "Gott sei Dank",Finger weg vom kalten Entzug!
Natürlich auch nur "MEINE MEINUNG"!
L.G Regina Sigmund

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.04.2010 08:11

ich hatte (97) einen kalten enzug von "h" und bin froh das es damals so gemacht wurde.. warmen enzug finde ich nicht gut ( jaaaaaa steinigt mich)... ist in meinen augen ne art suchtverlagerung .. und mal mitzubekommen was man da seinem körper angetan hat ist auch nicht das verkehrteste..
meine meinung mehr nicht !

Bewerten:3xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
24.04.2010 04:00

Hallo Sirius57 das war mir schon klar, sowas kann nur ein Hausarzt sagen der hat garkeine arnung von der Materie.An deine stelle würde ich einen anderen Arzt auf suchen der sich mit suchtkrankeit aus kent.
ich denke die leute die hir sind haben mehr anung als wie ein hausazt,mach dich noch ein bissen schlau hir
und dan gehe es an (entzug) du schafst das schon.
Lg
Klaus

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
24.04.2010 00:55

Dann würde ich dir raten, dir eine andere Klinik zu suchen.
Da kann man ja fast annehmen, solche Kliniken habe Freude daran Patienten zu quälen.
Wünsch dir alles Gute.
LG

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.04.2010 22:47

hallo sirius,
es empfiehlt sich, die "methoden" der angeratenen klinik zuvor genau auszukundschaften, denn man glaubt gar nicht wieviele krankenhäuser noch der meinung sind nur ein kalter entzug sei ein guter entzug.
deshalb prüfe wer sich (ewig) bindet.
ps wenn man ein schmerzmittel wegen eigener schmerzen nimmt, sollte man gut überlegen ob es überhaupt sinnvoll ist es abzusetzen...
@ dartfeiter: auch für menschen die an der nadel hingen existieren warme entzüge!

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.04.2010 22:11

Vom Frage-Steller selbst

Hallo lieber Klaus,
Du konntest mir helfen, aber es hat sich rausgestellt, daß genau das hatten mit mir vor. Kalter Entzug! Ich habe es von Hausarzt erfahren. Ich nehme viel Tilidin, ich bin auch bereit zu reduzieren, aber nicht so!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dartfeiter
Benutzerbild von dartfeiter
23.04.2010 21:58

hallo Sirius57 du braust keine angst haben,den kalten enzug macht mann nur wen mann an der Nadel hig.
bei mediekamenten wird kein kalter enzug gemacht,das wird die Dosies inerhalb von wochen Langsam heruter gefahren,du bekommst in die zeit andere mediekamte das du nicht so scklimme entzugserscheinungen hast mann hat dann auch keine schmertzen mehr ich hofe konnte dir ein bischen
die angst nehmen
Lg
Klaus

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Medikamenentzug.
    Hallo, wer hat von Euch stationär Medikamenten Entzug, bzw. Umstellung mitgemacht? Was erwartet...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]