Schlafstörungen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
22.04.2010 um 12:09

Hallo,

ich weiß das Schlafstörungen nur kurzfristig mit folgenden Medikamenten behandelt werden sollten. meine Frage: was ist ungefährlicher 8 Tropfen Diazepam oder ne halbe Zopiclon zum einschlafen/durchschlafen? oder hat mir noch jemand einen anderen Tip, AD habe ich probiert, bekomme eine übelste Akne, die auch nicht lebensfroh macht.

LG
M.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
23.04.2010 21:15

Hallo,
leider kenn ich mich auch mit Schlafstörungen aus. Mich plagen sie seit nem halben Jahr. Mich hilft bei extremen Situationen Zopiclon. Seit 1er Woche soll ich es laut HA nehmen, bis ich am 20.5. ein Termin beim Neurologen mal wieder habe. Hast du schon mal Betadorm probiert? Sollen auch ganz gut sein. Das ist rezeptfrei. Wirkstoff: 1 Tabl. ebnthält 50mg Diphenhydramin.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
22.04.2010 13:31

Da besteht kein großer Unterschied.
Früher nahm man an, das Zopiclon nicht so schnell abhängig macht, aber das hat sich leider nicht bewahrheitet.
Es gibt doch sehr viele ADs, hast du da schon mehrere ausprobiert?
Zopiclon, kann sogar Depressionen verstärken.
Sprich bitte noch mal mit deinem Arzt, da gibt es sicherlich noch andere Hilfe.
Meist dauerts nicht lange und du mußt die Einnahmemenge erhöhen, weil keine Wirkung mehr eintritt, ja und dann steckst du schon fast drin in der Abhängigkeit.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • schlafstörungen
    hilft nitrazepam auch gegen schlafprobleme,und macht es abhängig
  • schlafstörungen
    hallo,ich hab eine frage. ich nehme opipram 50mg,eine halbe,morgens und mittag und abend eine...
  • Schlafstörungen
    Hallo, ich habe furchtbare Schlafstörungen. entweder kann ich kaum durchschlafen, stockend...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]