nasennebenhölenentzündung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
19.04.2010 um 20:33

Hallo an alle,wer hat erfahrung mit chrohnischer Nasennebenhölenentzundung?Leide seit Nov.09 darunder.Muß am Donnerstag zum HNO mit den CT Bildern.Würde mich über Euere erfahrungen sehr freuen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.04.2010 10:57

Hallo,
das einzige Medikament, welches durchschlagend greift, ist Prednisolon (Tabletten, 10 Tage einnehmen).
Danach bist du beschwerdefrei.
Wichtig: keine Nasensprays nehmen! Da du ohnehin schon Angststörungen hast. Nasensprays haben als Nebenwirkung Herzrasen und daraus folgend Beklemmungsgefühl und Todesangst! (Hab ich alles hinter mir. War grauenvoll!)
Also Hände weg von den Nasensprays!
LG
gundula

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2010 16:21

Hallo!
abhängig von der Ausprägung der Nasennebenhöhlenentzündung kommen verschiedene Therapieverfahren in Betracht, eine operative Lösung (so genannte Fensterung) kommt nur dann in Frage wenn die anderen Verfahren versagen. Beispiel einer konservativen Therapiemethode: Cortison (in Sprayform) über mehrere Wochen, die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen, weil es nur auf die Schleimhaut der Nase und der Nasennebenhöhlen wirkt.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]