wirkung und nebenwirkung von diclofenac...

erdbeermund 65
Benutzerbild von erdbeermund 65
Frage gestellt am
17.04.2010 um 09:00

hallo!
wenn ich diclofenactabletten einnehme,retardierte,fühle mich ich mich immer sehr benommen,die schnerzen sind zwar weg,aber auf diese nebenwirkung könnte ich verzichten...wer hat ähnliche erfahrungen gemacht? danke,babs

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Der.Gilb

17.04.2010 23:14

Wenn das ne längerfristige Geschichte wird, ist die Benommenheit dein kleinstes Problem. Die Züchtung von Magengeschwüren und die von Benzo erwähnten organtoxischen Auswirkungen der Substanz machen dann selbst die jetzigen Schmerzen zur Nebensache. Wenn es irgendwas ist, daß bald verheilt ist und dann nicht mehr weh tut, dann haben die 3 recht und du kannst froh sein, daß das Schmerzproblem erledigt ist (sicherheitshalber den Arzt trotzdem nach nem Magenschoner fragen). Wenn die Sache aber länger als MAX. 1 Monat andauern wird, gehe zu Benzos Antwort. Besser Opioide und im Anschluß die Scheiß-Absetzphase ertragen, als die Schäden riskieren. Und wenn es zb. was ist, daß chronisch und unabsehbar Schmerzen verursacht sind Opioide die einzige Möglichkeit, danach sieht es ja wohl aus bei der Skelettstruktur einer 90jährigen. Außerdem wirken Morphium + Co auch noch gegen seelische Schmerzen, Angstlösend usw. Kann also, frei von allen Vorurteilen betrachtet, in deinem Falle nur dienlich sein. Vor allem wenn du dadurch auf Tranquillizer und andere das Gehirn beeinträchtigende Psychopharmaka verzichten könntest.
Dumm nur, daß ja Sucht in der Vergangenheit und blablabla, da wird der Durchschnittsarzt immer noch mehr Hemmungen als ohnehin schon bei der Verschreibung von BTM haben... aber vllt. findest du ja jemanden der logisch UND kompetent praktizierend ist, bzw. kannst ihn davon überzeugen daß es besser wäre.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
17.04.2010 20:41

Hi,
Diclofenac kann Leber sowohl als auch Nierenschäden bei besonders langer Anwendung verursachen, da es zu der Schmerzmittelgruppe der NSRAI gehört. Wenn man Pech hat, hängt man nach längerfristiger Einnahme an der Dyalise.
Das gilt für Diclo, Ibu und Paracetamol in sehr hohen Dosen. Niederigdosen machen nichts aus, besser wäre ein Opiat, wie Tramal, oder Codein, aberdas wird ja oft mit dem Shit-Paracetamol kombiniert.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2010 15:10

Hi Babs, ich schließe mich den Worten von Monya und Arno an. Sie froh, dass du wenigstens keine "Schmerzen" mehr hast, obwohl ich auch weiss, dass du liebend gern auf Schmerzmittel verzichten würdest. Liebe Grüße, Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mechthild
Benutzerbild von mechthild
17.04.2010 14:17

hallo erdbeermund!
bei mir wirkt das Diclo bei Rückenschmerzen sehr gut, ich brauche aber nur 100 mg davon. müde macht es mich nicht, liegt es an der höheren Dosis?
LG mechthild

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2010 13:51

Hallo Erdbeermund!
Kann Dir nur sagen , das ich dieselbe Erfahrung gemacht habe, nehme Diclofenac ungerne. Eine Erklärung habe ich dafür aber allerdings auch nicht. Liebe Grüße und von mir auch Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2010 10:27

Ich nehme auch ab und zu Diclofenac 75 Retard und habe keine erwähnenswerten Nebenwirkungen. Bei deinen Nebenwirkungen solltest du ggf. davon ausgehen, dass Diclofenac die Hauptwirkung der anderen von dir (auf deiner Seite) eingenommenen Medikamente verstärkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
17.04.2010 09:30

Hallo Erdbeermund,
Leider zählt Müdigkeit und Benommenheit zu den Nebenwirkungen von Diclo.Da das retardierte den Wirkstoff langsamer über einen längeren Zeitraum abgibt wird wohl auch die Benommenheit länger andauern.
Wär es möglich dass du mit der Dosis etwas runtergehst und dann mal schaust ob es besser wird?
Ich weiss zwar nicht wogegen du das Diclo nimmst aber vielleicht gibt es Alternativen die diese unangenehme Nebenwirkung nicht haben.

Gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac

Verwandte Fragen

[]