Verschwinden die Kilos vom Mirtazapin wieder? Und wenn ja, wann???

DaLu

Frage gestellt am
12.04.2009 um 08:20

Ich habe während der Einnahme von Mirtazapin 11,5 Kilo zugenommen. Ich dachte, die verschwinden auch wieder, wenn ich es absetze. Ich nehme es seit ca. 4 Wcohen nicht mehr und 10 Kilo sind immer noch da und es bewegt sich nichts. Welche Erfahrungen haben Sie/habt Ihr gemacht?
Danke für Eure Antwort!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Smothhasi
Benutzerbild von Smothhasi
06.05.2009 13:14

Hab Geduld, durch das Medikament hast du einen gesteigerten Appetit bekommen. Ich persönlich entwickle mich bei solchen Medikamenten zur "Raupe Nimmersatt" :-) sobald das Medikament vollständig im Körper abgebaut ist, wirst du auch dein normales Maß wieder bekommen und die Pfunde werden wieder purzeln.Um dieses zu beschleunigen kannst du deine Ernährung etwas umstellen und wenn möglich etwas mehr bewegen und mehr trinken. Auf keinen Fall solltest du anfangen zu verzichten, da man sonst einen Heißhunger bekommen könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Micky77

01.05.2009 12:55

Hallo DaLu,
mein erstes Antidepressivum war auch Mirtazapin. Ich habe damals 12 Kilo zugenommen. Ich muß dir leider sagen, von alleine verschwinden die Kilos nicht wieder. Zumindest war es bei mir so. Ich mußte Diät und Sport machen, um die Pfunde wieder los zu kriegen.

LG Micky77

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Smily-a

21.04.2009 15:58

Hallo, wie hast du Mirtazapin sonst vertragen? Wie hoch war es dosiert. Lg. Smily-a

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betina Frei
Benutzerbild von Betina Frei
21.04.2009 11:19

Hallo DaLu
nicht was so schnell gekommen ist geht auch schnell wieder weg . Sie gehen aber wieder nicht aufgeben.

Betti

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.04.2009 16:19

Hallo DaLu, das was vox schreibt kann ich nur bestätigen. Du musst viel Geduld haben aber die Pfunde werden purzeln. Der Körper muss sich erst wieder umstellen und das dauert länger als 4 Wochen. Also nicht aufgeben! Gruss Jil

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

12.04.2009 12:47

Hallo Dalu. Nahezu alle Patienten, die Psychopharmaka oder Betablocker über einen längeren Zeitraum nehmen mussten oder müssen, mache diese Erfahrung. Die Kilos purzeln leider nach dem Absetzen des Medikamentes selten von selbst. Der gösste Fehler wäre, nun ein dieser unsinnigen Diäten zu machen, die kurzfristig Erfolg bringen, dann aber im Jojo-Effekt zurückschlagen. Geduld, kontrolliertes Essen und möglichst viel Bewegung führen erfahrungsgemäss zum Erfolg,- aber eben langsam! Ich denke, das werden Dir noch einige User bestätigen. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]