Ist Schwindel und Panik normal bei Trimineurin

kevinhom3

Frage gestellt am
24.02.2010 um 14:40

Ich habe ständig ein zittern in der Brust kurz vor dem Einschlafen, ist das normal ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(39 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
02.04.2010 16:57

Hallo,
ich vermute, dass du eher paradox auf Trimipramin reagierst. Im eigentlichen Sinne wirkt das Mittel müdemachend bis schlafanstoßend. Ich würde sagen, da musst du mit deinem Arzt reden ob er dir ein anderes Anti-Depressivum gibt. Hab z.B. auf Taxilan ein Neuroleptikum, selber paradox reagiert. Also eher aufgekratzt als müde. Mir hilft Promethazin gut. Davon werdeich auch müde. Aber das Zittern kann schon an dem Medi liegen. LG.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
schnieps

25.02.2010 14:45

Wie lang nimmst du denn das Trimipramin schon? Ich nehme selber auch Trimipramin und war am Anfang ziemlich aufgedreht davon, teilweise auch leicht panisch, so wie bei dir. Jetzt werden viele Leute sagen: "Ja Halt, sollte Trimipramin nicht eher müde machen?" -> Das ist an und für sich richtig, die unmittelbare Wirkung ist sedierend, ABER: Wenn du Trimipramin so ca. eine Woche nimmst, dann steigt der Serotonin- und Noradrenalinspiegel an (das soll ja auch so sein, dadruch entsteht der antidepressive Effekt!). Die Folge für den Anstieg der beiden Neurotransmitter ist zunächst gesteigerter Blutdruck, "aufgedreht sein", teilweise auch etwas panisch, so wie bei dir. Auch Schwindel kann auftreten. Allerdings legt sich das nach ein paar Tagen, weil sich der Hirnstoffwechsel daran gewöhnt und auf den veränderten Transmitterspiegel einstellt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kevinhom3

25.02.2010 12:59

Vom Frage-Steller selbst

hallo,
hast du streß oder einen ganz normalen Tagesablauf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
faxen
Benutzerbild von faxen
24.02.2010 17:12

Hi,
ich habe dieses Zittern auch- aber ohne Trimineurin. Und auch immer vor dem Einschlafen, es ist fast so als würde ich vergessen zu atmen oder mir würde vor Schreck die Atmung stocken. Total unangenehm, weil ich dadurch irgendwie Schiss krieg mich zu entspannen oder Schlafen zu gehen, was das Ganze dann noch komplizierter macht.... habe das seit etwa 3 Wochen und fast jede Nacht...

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]