Seratralin? habe Angst vor den Nebenwirkungen...

muskanj

Frage gestellt am
19.02.2010 um 15:30

HI!
Ich hätte gerne einen rat zu antidepressiva. Meine Neurologin will mir unbedingt Seratralin geben.
Ich weigere mich seit nun schon einem jahr, noch mal antidepressiva zu nehmen. Ich habe vor 2 jahren schon mal für 6 monate citalopram und mirtazapim eingenommen und das in einer fatalen beziehungskrise abgesetzt, weil ich den eindruck hatte, nur noch ferngesteuert neben mir zu stehen. habe seitdem angst davor, meine negativen gefühle zu sehr zu verdrängen, wenn ich antidepressiva nehme. habe aber nun schon 2 jahre lang reaktive depressionen und diverse psychosoziale anpassungsstörungen und emotionale störungen, posttraumatische belastungsstörungen, manchmal auch angstanfälle. Hatte vor 2 Jahren eine Totgeburt im 8. monat und vor 1 1/2 Jahren einen Schlaganfall mit halbseitiger Lähmung. Kann inzwischen wieder laufen und hab nur noch geringe Gleichgewichtsstörungen und wenig Bewegungseinschränkungen, die vor allem auftreten, wenn es mir seelisch nicht gut geht.
häufig kann ich mich nur zu irgendwas motivieren, wenn ich kleine dosen gras rauche. ich weiss ja, dass rauchen nicht gut ist, besonders, wenn man schon an arteriosklerose leidet und wie ich schon mal nen schlaganfall hatte. aber bisher ist das gras in geringen dosierungen wirklich das einzige, was gegen die grübelattacken, die innere unruhe und die antriebslosigkeit hilft.
nun bin ich am überlegen, ob ich es doch mal mit Seratralin versuchen soll. Habe aber Angst vor den möglichen Nebenwirkungen und davor, dass ich das Kiffen auch dann nicht sein lassen kann. Bin dankbar für jeden Rat und Erfahrungsbericht ;-)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 62,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

muskanj

19.02.2010 17:36

Vom Frage-Steller selbst

lieben dank für die empfehlung. werde das mal googeln und beim nächsten termin auf jeden fall ansprechen. mein hauptproblem liegt allerdings im depressiven grundkonflikt, den ich in meinem leben schon mit allen möglichen strategien erfolglos behandelt hab, bis ich dann aus totaler erschöpfung und überforderung heraus den schlaganfall hatte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
medtomcat
Benutzerbild von medtomcat
19.02.2010 17:10

Hallo,liebe "muskanj",- wenn ich lese, daß Antriebslosigkeit eines Deiner Hauptprobleme ist, so könnte ich mir vorstellen, daß das Präparat "Wellbutrin" (Wirkstoff Bupropion)
eine gute Alternative zu Sertralin wäre! Diese Substanz wirkt - ähnlich wie "Gras" va.
auf den Dopaminstoffwechsel im Gehirn!Bitte in Deinem speziellen Fall mit Schlaganfall in jungen Jahren aber unbedingt mit der behandelnden Neurologin abklären!!
Alles Gute wünscht Dir "medtomcat"!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]