Blutdruck

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.02.2010 um 18:10

ich habe vor zwei jahre zwei stents bekommen und mache mir sorgen wegen meinem Blutdruck den seit ein paar tage ist er außer kontrolle oder macht es die psyche bin wen es um krankheid geht ein gebranntes kind und steigere mich wen was nicht so ist wie immer voll hinein also wie muss ich denn den oberen wert versehen der ist außer kontrolle der hat 168 zu 78 dann wieder 140 zu 80 dann leider 115 zu 75 und das geht jetzt schon ein paar tage so ich weiß der obere were ja in Ordnung habe auch zur zeit immer rot hände wen jemand erfahrung hat wäre es nett wen er mir antwortet

Patientendaten

Geburtsjahr: 1958(52 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

muskanj

19.02.2010 16:16

hallo! ich weiss leider nicht, was stents sind, aber kann allgemein was zu bluthochdruck sagen. mein individueller eindruck ist: der erste (obere) wert ist eher auf kurzzeitige belastung zurückzuführen (z.b. treppensteigen) der untere eher langfristige belastung (z.B. psychisch oder zuviel kaffee). ich hab seit 2 jahren bluthochdruck, hatte früher immer eher niedrigen blutdruck und als langjähriger ausdauersportler einen niedrigen ruhepuls. mein blutdruck ist inzwischen mit ramipril 5 mg eingestellt (ca. 130/85). ich nehm nun seit 18 monaten ASS zur blutverdünnung und das hat keinen effekt auf meinen bluthochdruck. rote hände können zusammen mit hitzegefühl durchaus eine auswirkung von bluthochdruck sein. kritische werte liegen jedoch über 150/95 aus meiner erfahrung jedenfalls, bin jedoch kein arzt. sorgen machen steigert meinen blutdruck übrigens mehr als kaffee, nikotin oder andere drogen.
FRAG BITTE DEINEN ARZT WEGEN DER NEBENWIRKUNGEN!!!
schönen gruss, anja

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
norbschneid

17.02.2010 23:43

der obere wert schwankt sekündlich, solange der untere wert konstant bleibt, ist alles normal. nehme bitte mal magnesium orotat, nicht citrat,geht auch, aber orotat ist besser, ist ein natürliches mineral, könnte helfen. es ist ein versuch wert.ass 75 mg ist richtig, nach den neuesten amerikanischen studien.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donovan

17.02.2010 18:49

Hallo!
ich habe 4 Stent, hatte auch immer Angst wenn der Bluttruck schwankte, oder leichte Schmerzen in der Herzgegend. War zur Reha in der Wicker-Klinik in Bad Wildungen die haben mich richtig gut aufgebaut habe keine Angst mehr. Wichtig ist auch die richtige und regelmäßige Bewegung, dann stabilisiert sich auch der Bluttruck.
Medikament: ASS 75 (das reicht)
Medikament: Concor 50mg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 18:15

Hallo!
Die Schwankungen sind völlig normal.Keiner hat immer gleich hohen Blutdruck und die Werte sind doch alle im vertretbarem Rahmen.Ich kann Dich verstehen das Du Angst hast,aber versuch Dich nicht verrückt zu machen.Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutdruck
    89 zu 53 puls 78???????????
  • Blutdruck
    Da ich auch unter Ängsten leide, habe ich hier eine Frage. Ich nehme gegen Hohen Blutdruck...
  • blutdruck
    könnte die Aufnahme Stangl eine Ursache zum Höhe Blutdruck sein?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  ASS
 BisoHEXAL

Verwandte Fragen

[]