ramipril beta

bobb

Frage gestellt am
18.02.2010 um 19:54

nehme seit 7 tagen ramipril beta und mir geht es zunehment schlechter am 3 tag dachte ich werde ohnmächtig habe sofort wasser getrunken und mich hingelegt,meine füsse und hände waren leichenweiß ich soll jeden morgen 0,5mg einnehmen und wenn ich sie nehme wird mir nach ca,2 std.schlecht.kann ich sie wohl jetzt nach 7tagen eifach absetzten? und weißdorn einnehmen.bitte um hilfe

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
18.02.2010 20:12

ok schreibfehler. 10mg soll sie morgens teilen. dann halt dich an das, was tell sagt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tell
Benutzerbild von Tell
18.02.2010 20:04

Hast du denn kein Blutdruckmessgerät zuhause? Es wäre doch interessant zu wissen, ob der Blutdruck 2 Stunden nach der Einnahme von Ramipril zu sehr absinkt. Das passiert bei Behandlungsbeginn relativ häufig, gibt sich aber nach einiger Zeit. Wenn es wirklich so wäre, wie von mir vermutet, dann könntest du es einige Tage mit einer verminderten Dosis von 2,5 mg versuchen. Weißdorn wird dir übrigens den Blutdruck nicht ausreichend senken. Ein ACE-Hemmer, wie du ihn benutzt ist normalerweise ziemlich gut verträglich. Ich gehe davon aus, dass du 5 mg jeden morgen nehmen sollst und dass 0,5 mg ein Schreibfehler ist.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bobb

18.02.2010 20:03

Vom Frage-Steller selbst

der sagt mir das das nomal wäre aber so kann ich doch nicht abeiten gehen mir ist bei jeder kleinigkeit schwindelig

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
18.02.2010 20:03

kann es sein, dass du da irgendwas falsch machst? ich hatte gestern schon mal geschrieben, dass ich denke, dass es ramipril erst ab einer dosierung von 2,5 mg pro tablette gibt. wie teilst du solch eine kleine tablette.. ??!
und dann...weshalb bekommst du sie? was ist die indikation? 0,5mg ramipril soll man unter garantie nicht des zu hohen blutdrucks wegen nehmen, erst recht nicht, wenn man bei solch einer niedrigen dosierung nach einnahme symptome wie deine bekommt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
18.02.2010 19:57

Ich würde erstmal den behandelnden Arzt kontaktieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ramipril
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]