Trevilor und Trimipramin

Smily-a

Frage gestellt am
28.02.2009 um 16:07

Hallo bin neu hier und suche auf diesem Wege Hilfe. Nehme seit 8 Wochen Trevilor 150 ein und am Abend Trimipramin 50-75. Bin am morgen zittrig, aufgwühlt und gleichzeitig total müde und antriebslos, schwach auf den Beine und habe das gefühl als schwanke ich. Meine Neuro. sagt ich brauche noch geduld doch ich glaube daran nicht mehr. Woran kann dies liegen . Sind die Medis falsch dosiert??Smily-a

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Anonymer Benutzer

08.03.2009 17:04

hallo,
da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.schlapp, antiebslos,müde und das gefühl als wenn ich krank werde habe ich auch oft.schon immer eigentlich.das waren damals bei mit gründe...hinzu kam noch traurigkeit,weil ich mich oft so blöd fühle,daß ich zum arzt geangen bin. er tippte auf eine depression u.seit dem nehme ich trevilo 75 eine tablette am tag.kann nicht behaupten,daß mir die tabletten helfen.nehme sie aber trotzdem.
ich denke manchmal das ich gar nicht an einer depression leide,sondern das ich irgend was anderes habe.fühltest du dich schon vorher so oder erst nach den tabletten?
lg
kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gerdquint

05.03.2009 13:11

Hallo Smily-a,
ich nehme Trevilor 225mg seit 6 Monaten.Zusätzlich Zyprexa 5mg am Abend.Ich habe bisher keine Nebenwirkungen die auf die Einnahme von Trevilor zurüch zu führen sind,bei mir festgestellt.Es hat nur sehr lange gadauert,bis die Wirkung von Trevilor eingesetzt hat.Also nicht aufgeben,alles Gute braucht seine Zeit !!
Viele Grüße Gerhard

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.03.2009 01:37

Hallo Smily-a, frag doch mal deinen Arzt, ich meine es könnte vom Trimipramin kommen. Hatte ähnliche Nebenwirkungen am darauffolgenden Tag. Lese doch mal den Beipackzettel?
Trevilor nehme ich auch, aber darunter hatte ich bisher ausser Nachschweiß, Alpträume, keine Probleme.Ich hoffe ich konnte dir helfen. Alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2009 15:27

Hallo Smily-a,

Es könnte alles mögliche sein, warum du dich so fühlst: "falsche" Dosierung, Medikamente passen nicht zusammen, Medikamente passen nicht zu Dir und deiner Krankheit, usw. Eigentlich sagt man, das solche blöden Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen verschwinden sollten.
Ich bin der Meinung das Man in erster Linie auf sich hören sollte und notfalls auch den Arzt wechseln wenn er einen nicht ernst nimmt.
Es gibt immer Alternative Medikamtente. Mit solchen Nebenwirkungen muß niemand leben.
Wenn die Tabletten ansich wirken, aber die Nebenwirkungen das Leben schwer machen.... wo liegt da der Sinn?
Glaub an Dich und deine Gefühle. Und lass dich nicht mit Vertröstungen abspeisen.

Alles Liebe Christa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.03.2009 15:27

Hallo Smily-a,

Es könnte alles mögliche sein, warum du dich so fühlst: "falsche" Dosierung, Medikamente passen nicht zusammen, Medikamente passen nicht zu Dir und deiner Krankheit, usw. Eigentlich sagt man, das solche blöden Nebenwirkungen nach ca. 2 Wochen verschwinden sollten.
Ich bin der Meinung das Man in erster Linie auf sich hören sollte und notfalls auch den Arzt wechseln wenn er einen nicht ernst nimmt.
Es gibt immer Alternative Medikamtente. Mit solchen Nebenwirkungen muß niemand leben.
Wenn die Tabletten ansich wirken, aber die Nebenwirkungen das Leben schwer machen.... wo liegt da der Sinn?
Glaub an Dich und deine Gefühle. Und lass dich nicht mit Vertröstungen abspeisen.

Alles Liebe Christa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Eisvogel
Benutzerbild von Eisvogel
01.03.2009 15:38

Hallo Smily-a,
du bist vielleicht einfach zu ungeduldig?!
Lass deinen Medis Zeit seine Wirkung zu entfalten!
Du musst deine Ungeduld ablegen und auf die kleinen Veränderungen mehr achten.
Bei mir waren es ganz kurze, leichte Momente in denen ich wieder Glück empfinden konnte, ich habe sie das erste Mal kaum wahr nehmen können. Es dauerte noch mal paar Wochen bis sich diese Momente wieder einstellten. Ich glaube jeder muss auch selbst daran arbeiten wieder zu genesen denn die Medis alleine können nur begrenzte Symthome beheben, aber den Grund und die Situationen die zu diesen Erkrankungen führen kann nur jeder selbst für sich bearbeiten und verändern. Ohne dein Vertrauen und deine Eigeninitiative geht es nicht. Versuch es vielleicht mit einer Therapie (Verhaltenstherapie)?
Und ja, es dauert lange bis sich ewas so entscheident verändert, das wir es selbst auch wahrnehmen können. Hab Mut und halt durch. Ich bin mir sicher das du auch bald diese Augenblicke des Freude wieder warnehmen kannst.
Alles Gute für dich
Lydia

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]