Medis

Luciana
Benutzerbild von Luciana
Frage gestellt am
13.02.2009 um 21:22

Hallo an alle kann mir jemand sagen was der Unterschied ist:TREVILOR,CITALOPRAM,OPIPRAMOL.Ich nehme Trevilor 75mg habe nachts starke Alpträume u. meine Ärtztin hat mir Opipramol empfohlen kann ich die nur nach Bedarf nehmen weil die brauchen doch auch eine weile bis sie wirken oder????Soll ich Trevilor besser erhöhen????Bitte um antwort.DANKE

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

capsandiego
Benutzerbild von capsandiego
19.02.2009 14:50

hallo Luciana, ich rate dir weiterhin Trevilor einzunehmen, womöglich es zu erhöhen.
Aber erst nach Absprache mit deinem Arzt. Trevilor, Citalopram,Opipramol sind Antidepressiva, die bei jedem Patienten unterchiedliche Wirkungen haben. Aber letztendlich geht es darum, ein Präparat zu finden, was dir sehr gut hilft und dabei die Nebenwirkungen sich in Maßen halten. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und Geduld bei der individueller Anpasssung.Gute Besserung und teile deine Erfahrungen weiterhin aug dieser Seite. Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
flocke44

14.02.2009 10:50

Liebe Luciana. Ich nehme Trevilor 300 mg. Erlebe auch immerwieder starke Stimmungsschwankungen und Angstzustände, bedingt durch meine starke Depression. Schaffe den Ausgleich einigermaßen hinzubekommen, was aber auch auf stationärer und ambulanter Behandlung zurück zuführen ist. Dessen bin ich mir bewusst. Ich hatte auch starke Alpträume über die in meinem letzten KH-Aufenthalt gesprochen wurde. Ich denke, das das nicht alleine mit Medis zu beheben ist. Die Störungen und Angstzustände bleiben. Der Umgang damit ändert sich. Befindest du dich in Therapie? Mich würde mal interessieren wo du wohnst. Lieben Gruß Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
44kerstin

14.02.2009 09:17

hallo luciana, ich kann über meine erfahrungen mit trevilor retard nur positives sagen. ich nehme pro Tag 375 mg, ist das höchstmaß,etwa 9 jahre schon. ich komme gut damit hin. es hält die stimmungsschwankungen auf ein gutes lavel obwohl es immer wieder zu einbrüchen kommt. die mich aber nicht mehr so tief ins loch rutschen lassen wie früher. ich wünsche dir ein wochenende so wie es für dich ok ist. lg kerstin

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.02.2009 00:05

Liebe Luciana, bei Trevilor ist bekannt, dass es als Nebenwirkung abnormes Träumen und Trauminhalte bis hin zu Alpträumen führen kann. Opipramol wirkt in der Regel erst nach 4-6 Wochen und du solltest es nach Rücksprache mit deinem Arzt dann erhöhen. Die Anfangsdosis liegt bei 50 mg. Die Dosierung des Trevilors ist recht niedrig, erfahrungsgemäß liegt die Dosis bei den meisten Leuten bei 150mg.Retard Tabletten lösen sich mit und mit auf. Opipramol ist gut gegen Ängste und Depressionen, leicht verträglich und hat den Vorteil das man darunter nicht an Gewicht zunimmt.Wie die beiden Medikamente zusammen wirken weiß ich leider nicht. Ich wünsche dir einen guten Behandlungserfolg. Alles alles liebe Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • medis
    hallo erstmal vielen dank das ich so nett aufgenommen wurde und für die umarmung. angefangen...
  • medis
    hallo kennt jemand die kombintion citaopram und mirtazepin gibt es dabei wechselwirkung wie...
  • Medis
    Ich habe so ähnliche Symptomen wie sie auch Panik und angststörung bersönlichkeitstörung usw...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Trevilor

Verwandte Fragen

[]