zentrale Fazialisparese

noname61

Frage gestellt am
18.09.2023 um 17:28

Hallo,

ich frage als Angehörige.
Meine Mutter hat seit einiger Zeit bei erhöhter Stress eine zentrale Fazialisparese im Mundwinkelbereich. Ihr Mundwickel zuckt einseitig, dies hält dann auch länger, aber die Fazialisparese lässt nach. Woran kann das liegen, nur am Stress? Wir sind gerade im Urlaub, weshalb wir nicht ihren Arzt aufsuchen können, bei Rückkehr wird das das erste sein, was wir machen werden, aber um uns hoffentlich zu beruhigen, wollte ich hier mal fragen.
Was bekannt ist: sie hatte sowas ähnliches vor sehr vielen Jahren mal als Wangenzucken, deshalb nimmt sie seitdem jeden Tag Opipramol ein. War eine epileptische Reaktion, laut dem Arzt. Und sie hat eine gutartige Zyste im Hirn, wo kein Eingriff nötig ist.
Müssten wir uns Sorgen machen? Oder sofort reagieren?
Kurz nochmal Beschreibung: erst kriegt sie sehr starke Kopfschmerzen, dann die Fazialisparese. Und das bei Aufregung bzw. Stress.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]