Müdigkeit bei Ritalin Adult?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.04.2020 um 10:27

Ich (W/18) habe 4 Jahre lang Concerta retard 54mg (Wirkstoff :Methylphenidathydrochlorid) eingenommen. Jetzt wurde es wegen "erreichen des 18. Lebensjahres" auf Ritalin Adult retard 40mg umgestellt. Es ist zwar der gleiche Wirkstoff aber ich bemerkte ca. 3 Stunden nach der Einnahme immer wieder Wellen von Müdigkeit. Kann das von der Umstellung kommen oder ist es evtl. noch zu niedrig Dosiert?
Danke schonmal im voraus. :)

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(18 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 153,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
20.04.2020 13:07

Rede alsbald mit Deinem Arzt über diese NW, er wird gegebenenfalls um Abhilfe bemüht sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2020 12:07

Hallo.Nebenwirkungen von RITALIN Adult 30 mg Hartk. m. veränd. Wirkst. -Frs.

https://m.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/RITALIN-Adult-30-mg-Hartk.m.veraend.Wirkst.-Frs.-6971495.html

Magen-Darm-Beschwerden, wie:Gewichtsverlust.Appetitlosigkeit.Mundtrockenheit.Kopfschmerzen.Schwindel.Müdigkeit.Schlafstörungen,

Es kann allerdings sein das ein anderer Hilfsstoffg in dem Ritalin ist und sich alles erst einpendeln muss.
Wenn es länger anhält dann bitte mit dem behandelnden Arzt abklären.
Ständige Müdigkeit ist nicht gut!

Gute Besserung von Timeout...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]