Baclofen

brella

Frage gestellt am
04.12.2009 um 01:23

Hallo, ich habe eine Langzeittherapie gegen Alkoholsucht absolviert und habe seitdem keinen Suchtdruck mehr. Da ich aber nicht generell auf Alkohol verzichten möchte, da es mich zu sehr ausgrenzt, suche ich etwas, was das Verlangen, weiterzutrinken, unterdrückt. Wer hat Erfahrungen mit dem Medikament Baclofen gemacht bzw. kann mir dazu etwas sagen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(54 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 50,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

lung
Benutzerbild von lung
10.12.2009 04:47

Bravo,nimm nur die Tablette und dann sauf weiter dass du auch ja nicht ausgegrenzt wirst.Schade nur das du einem anderen den Therapieplatz weg genommen hast.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.12.2009 09:54

Leider hat bisher nur ein alkoholabhängiger französischer Arzt mit einem Selbstversuch nachgewiesen, dass er mit Baclofen wieder kontrolliert trinken konnte. Es gibt keine großangelegte Studie die belegt, dass das Mittel bei allen so wirkt wie bei diesem Arzt d.h. es kann sehr wohl sein, dass es bei anderen den Effekt wieder kontrolliert trinken zu können gar nicht hat. Gerne würde ich dir noch sagen, dass es die falsche Einstellung ist, wenn man als trockener Alkoholiker mit dem Gedanken spielt nicht generell auf Alkohol verzichten zu wollen, weil des einem zu sehr ausgrenzt. Diese Einstellung ist der beste Weg bald wieder rückfällig zu werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
04.12.2009 02:37

Hallo!
Zuerst einmal ein riesengrosses Kompliment,das Du es geschafft hast,vom Alkohol weg zu kommen.Es ist sicher keine gute Idee nur ein bissel was zu trinken und dann ne Pille einzuwerfen,damit Du nicht weiter trinkst.Es ist für keinen Alkohol Kranken zu schaffen,nur ein bissel Alk zu trinken.Du quälst Dich nur selber wenn Du es tust.Nicht ohne Grund hast Du eine Therapie(ich nehme mal an auch Entzug)gemacht.Es ist schwer mit manchen Dingen einen Umgang zu finden.Ich trinke selber auch ganz,ganz selten und bin deswegen keineswegs ausgegrenzt.Mir schmeckt es einfach nicht.Das könntest Du auch sagen,falls Dich jemand fragt,warum Du nichts trinkst.Wenn Du keinen Suchtdruck hast,dann sei froh und dankbar drum.Ich hab so viele daran kaputt gehen sehen,die dachten sie kämen mit wenig Alk aus,aber das klappt meistens nicht.Lass es besser ganz und sei super stolz auf Dich, dass Du es geschafft hast.Ich jedenfalls finds klasse.Ansonsten weiss ich nur von einigen Alkoholikern die gegen den Suchtdruck das Diazepam eingenommen haben.Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Baclofen
    Habe Baclofen übers Ausland bekommen, hat mir sehr geholfen, leider ist diese Quelle versiegt,...
  • Baclofen
    Guten Tag! Wie teuer ist Baclofen und ist dieses Medikament verschreibungspflichtig?!? Danke...
  • Baclofen
    wie kann ichbaclofen online sicher bestellen, mein hausarzt verschreibt es mir nicht off label use
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]