Baclofen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.01.2015 um 17:41

Guten Tag!
Wie teuer ist Baclofen und ist dieses Medikament verschreibungspflichtig?!?
Danke für Ihre Antwort.....

Freundliche Grüsse aus Ostholstein
Monika St.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(60 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

10 Antworten:

YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
26.01.2015 12:15

Hallo IWW , vor ca 3 Jahren musste ich diese in der Schmerzbehandlung selber zahlen, aber danke für die Info

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
25.01.2015 21:11

Yellow Angel:
Zu Deiner direkten Frage:
Ich bekomme es von meiner HÄ auf Rezept, hatte bei meiner Antwort die Schachtel gerade vor mir auf dem Tisch liegen, weil ich sie vorher gerade von der Apotheke abgeholt hatte.
Und dort habe ich lt. Rechnung genau 5.00 € dafür zu zahlen hatte.
Ich bin chronischer Schmerzpatient, aber ich habe weder MS noch bin ich Alkoholiker, oder wenn doch, dann einer, der seit langem trocken ist.
Ich versuche derzeit damit von meiner Nikotinsucht weg zu kommen, da relativ viele Nutzer von diesem Nebeneffekt geschrieben haben. Ich berichte nach einem halben Jahr, ob es gewirkt hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
25.01.2015 17:54

Huhu Alpha, nicht nur Alkohol, sondern auch Schmerzen Akut werden sie eingesetzt.. außer MS :)
http://www.sanego.de/Baclofen-und-Schmerzen+%28akut%29

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.01.2015 15:16

Das wäre dann ja eine Erklärung. Ich habe nur "Zuzahlung" eingegeben und fertig. Dann gehe ich doch einfach mal von aus, du liegst richtig @Alpha.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
25.01.2015 15:05

Wenn man den Infos im WWW Glauben schenken kann ist es offensichtlich so, dass das Mittel z.B. Für die Behandlung MS-Kranker von den Kassen übernommen wird.
Im Off-Label-Use zur Therapie einer Alkoholerkrankung aber nicht.
Sollte ich falsch liegen.....ich lerne stets gerne dazu :-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
25.01.2015 14:55

Hmmm .... Unstimmigkeiten? Also ich fand das hier:

http://www11.pic-upload.de/25.01.15/z5vkst3d2dgv.jpg

... vielleicht ja doch einmal in einer Apotheke vor Ort nachfragen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
YellowAngel
Benutzerbild von YellowAngel
25.01.2015 09:14

@IWW seit wann wird Baclofen von der Kasse übernommen? Sie sind nur Verschreibungspflichtig.

Das Original Lioresal® von Novartis-Pharma kostet 45,64 Euro. Und je nach Einnahme z.B ob du 150 oder 125 mg am Tag nimm, sprich also 5 Tabletten macht es schon einen gewaltigen Unterschied. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ich wills wis…
Benutzerbild von ich wills wissen
24.01.2015 22:23

Hallo Monika,
natürlich ist Baclofen verschreibungspflichtig, und das hat wohl seinen nerechtigten Grung.

Aber ich kann Dir auch sagen, das eine Packung N3 mit 10mg 17,16€ kostet.

Warum möchstest Du das wissen, wenn es verordnet ist, dann zahlst Du doch nur die Rezeptgebühr.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Alpha10
Benutzerbild von Alpha10
24.01.2015 19:56

... Jo.... verschreibungspflichtig.... Und das nicht ohne Grund.
Selbstversuche enden gerne mal mit einem letalen Ausgang.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
guka
Benutzerbild von guka
24.01.2015 18:53

Baclofen ist verschreibungspflichtig.
Gruss Guka

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Baclofen
    Habe Baclofen übers Ausland bekommen, hat mir sehr geholfen, leider ist diese Quelle versiegt,...
  • Baclofen
    wie kann ichbaclofen online sicher bestellen, mein hausarzt verschreibt es mir nicht off label use
  • Baclofen
    Hallo, ich bin Alkeholikerin und ich habe mir das Baclofen besorgt. Wer kann mir sagen was ich zu...
mehr ansehen
[]