HWS ist kaputt - wer kann helfen???

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
03.12.2009 um 16:21

Hallo an alle,

ich habe vorige Woche meinen MRT-HWS Befund bekommen.
Ich habe eine deutliche Degeneration der Bandscheibe C5/C6 und auch eine Spondylose. Außerdem einen leichten Bandscheibenvorfall mit einem Einriss des Anulus fibrosus median.
Am Wirbel C6/C7 ist eine deutliche Prolaps mediolateral links, der praemedulläre Liquorraum eingeengt. Es besteht eine Bedrängung der regionären Nervenwurzel und eine leichte Einengung des linken knöchernen Neuroforamens.

Tja, der Doktor hat mir diesen Befund erklärt. Ich nehme jetzt gegen meine starke Übelkeit und Schwindel Betaserc, für die Schmerzen eben ein Schmerzmittel mit entzündungs hemmender Funktion. Das Muskelentspannungs Medikament Sirdalud nehme ich jetzt auch noch.

Dazu habe ich eine Borderlinstörung und habe jetzt ca. 16 Tabletten am Tag. Das ist mir auf die Dauer einfach zu viel.

Wie kann ich weiter vorgehen?

Wäre Euch dankbar für alle Tipps.

Liebe Grüße
Bordi

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.12.2009 21:19

Vielleicht solltest du mal eine Hyaluron oral Kur für die Gelenke machen?
Hyaluron ist ja bekannt für die Gelenkschmiere.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.12.2009 19:00

Hallo habe das gleiche Problem wie Du,habe HWS-Syndrom mit Artrose in 5Wirbeln (C4-C6 fortschreittend (C7-C8 Chronisch Behandlung wurde eingestellt).Habe zu erst gegen die Schmerzen und Lähmungserscheinungen der rechten Seite(Schulter,Arm und Hand) Ibuprofen 800 mg bekommen.Dann Katatolnon half nicht,dann kam Arcoxia konnte es nur 6 Wochen nehmen, jetzt werde ich auf Gabapentin umgestellt was aber auch noch keine Wirkung zeigt aber ich werde da langsam hoch gesetzt,bei einer zuschnellen Erhöhung entstehen starke Nebenwirkungen(hatte schon extreme Atemnot mußte dann wieder runter gesetzt werden.Außerdem würde ich Dir empfehlen eine Reha zumachen mit Muskelaufbau und Therapie nach Jacobsen.Es gibt ganz wenig Fitness Studios die so etwas können und eine Berechtigung dafür haben.Diese Therapien sollten unter ärtzlicher Aufsicht durchgeführt werden,da es bei unvorsichtigkeit zu einer kompletten Lähmung führen kann.Warst Du schon mal bei einem Neurochirugen. Der Orthopäde währe meines erachtens und meines Arztes nicht dafür zu empfehlen.
Weiterhin lass Dir Physiotherapie verschreiben für Krankengym,Massage und Manuelle Therapie hilft bei mir habe da durch etwas weniger Schmerzen (3x die Woche)weiterhin frage Deinen Arzt mal nach einem "TENS-Gerät 1000s" (Reitzstromgerät)Hilft sehr gut wenn es angelegt ist,dazu brauchst Du dann auch noch zwei Runde und zwei Eckige Pats.
Allso mir hift es ich habe es am Tage 4 Std in gebrauch tut gut.
-

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

05.12.2009 02:38

Sport und Bewegung zur Stärkung des Rückens.Viele Fitness Studios haben bereits spezielle Geräte und Kurse für so etwas.Erst mal Krankengymnastik und dann mit Studio weitermachen.Haben sie mir in einer Sportklinik empfohlen.Lass Dich doch mal von einem Orthopäden in eine solche Klinik überweisen.Da wirst Du dann zumindest direkt richtig behandelt.Dort gibt es extra Abteilungen für Rücken etc.Kann ich nur empfehlen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.12.2009 16:44

Wie seiht es der Doc mit einer Op, würde sie gehen ? Kleiner Schritt, leg dich mal in Salzwasser mit 4 Päckchen Backpulver aber pass auf das Du in der Wanne nicht ausrutscht, Salz holt Entzündungen aus dem Körper, genau das macht auch eine Infusion, denn da ist auch NaCl drin. Ich wünsch Dir vom Herzen Gute Besserung

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]