liebeskummer

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
20.09.2015 um 17:45

hallo,
mein freund hat heute mit mir schluss gemacht.
jetzt gehts mir sehr schlecht, ich bin nie gut genug für jemanden.
ich habe mir sogar die haare blond gefärbt für ihn-
habt ihr tipps gegen liebeskummer??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

joachim999

25.09.2015 21:18

Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder Du denkst Dir: "Andere Mütter haben auch schöne Söhne und somit ist er keine Träne wert".
Oder Du gehst den harten Weg und schaust auf seine guten und seine schlechten Eigenschaften. Überwiegen die schlechten: Sei froh, daß Du ihn los bist...

Aber Deine eigentliche Pein ist die:"Ich bin nie gut genug für jemanden". Das hast Du Dir selbst eingeredet und stimmt garantiert nicht. Kein Mensch ist nicht gut genug für einen anderen Menschen - wirklich keiner. Du mußt ja "nur" gut genug für einen anderen (fehlerbehafteten) Menschen sein, denn Du mußt ja nicht gut genug für einen Engel sein...

Noch ein Tip: Eine Fahrkarte zum Unglück wäre jetzt aus Trotz den erstschlechtesten Trottel auszusuchen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
25.09.2015 12:46

Hallöchen Becki,

da kannst du mal sehen, dass Haare färben nichts nützt. In erster Linie solltest du so wie du bist, geliebt werden.
Liebeskummer ist eine schmerzhafte Sache und kann einen ziemlich fertig machen.
Wichtig ist, dass du den Schmerz zulässt und nicht komplett verdrängst.
Als ich 17 war, hatte ich eine heftigen Anfall von Liebeskummer und habe tagelang nur geheult und konnte deswegen auch nicht zur Arbeit. Ich habe all meine Gefühle zugelassen. Wut, Traurigkeit, alles. Einige Teller und Tassen flogen an die Wand. Ich habe Briefe an meinen Ex geschrieben, abgeschickt habe ich sie allerdings nicht. Aber in diesen Briefen konnte ich all meine Gedanken loswerden. Letztendlich tat mir das alles dann doch sehr gut, weil ich mich ordentlich mit dem Problem auseinandergesetzt habe. War eine harte Woche und meine damaligen Nachbarn tun mir heute noch leid, da sie mein Geheule und Getobe ertragen mussten.
Daher rate ich dir deine Gefühle zu fühlen und zuzulassen.
Doch das Ziel sollte sein, dass du erhobenen Hauptes aus der Nummer rauskommst und dir sagst, dass er nicht gut für dich war. Er tat dir eigentlich nicht gut, wenn du dir sogar wegen ihm die Haare gefärbt hast. Er war nicht gut für dich, weil er dich nicht so angenommen hat, wie du bist.
Alles Gute für dich:)
GLG
Snowchen

Wie geht es dir inzwischen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2015 22:06

Hallo becci,

oh, Becci das tut mir leid !
1. Weine erst mal, lass alles raus ! Du hast Gefühle für diesen Menschen, die er
nicht so erwidert, wie du es dir wünschst.
2. Lenke dich ab ! Triff dich mit deinen Freundinnen ! Geh ins Kino, Schwimmen,
fahr Fahrrad...tu alles worauf du Lust hast.
3. Mach eine Liste von allen Dingen, die du gut kannst oder für die du dich loben
möchtest. Dies können ruhig auch Dinge sein, die anderen banal vorkämen,
aber dir wichtig sind ( z.Bsp.:Ich, becci schaffe es jeden Tag 2 Liter Wasser
zu trinken..... )
Bitte auch deine Freundinnen dir zu sagen, was sie an dir mögen.
4. Überlege, was du an deinem Freund nicht mochtest..und bitte auch deine
Freunde dir ehrlich zu sagen, was sie an ihm nicht mochten. Danach packst
du alles von ihm weg, so dass du es nicht mehr siehst ! Besonders Fotos,
Emails, SMS, Geschenke, alles.....
5. Mach dir anhand dieses Ex klar, was du nicht mehr in einer Beziehung willst !
6. Mach dir klar: Dein Wert hängt nicht von diesem Mann ab !
Und noch viel wichtiger ist: Andere Mütter haben auch schöne Söhne !!!!

Du findest bestimmt jemanden, der dich so nimmt wie du bist und der besser
zu dir passt.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.09.2015 22:01

ich bin nie gut genug für jemanden
wie soll man dass verstehen,
versteckst dich zwar unter den Haaren (Foto schlecht)
warum schaust super aus, du brauchst nicht für jemandem deine Haare färben, du brauchst für niemandem was zu tun, dass du nicht freiwillig und in deinem und nur deinem Interesse machen möchtest.
Vergiss solche Männer, entweder akzeptieren sie dich so wie du bist oder nicht,
zieh was schönes an, geh zum Friseur, in ein Kaffee oder sonst wo und du wirst finden

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ma11ka19

20.09.2015 18:29

Hallo richtige Tips gibt es da nicht da muß man einfach durch.Einer ist Eis ein anderer geht auf die Piste jeder geht damit anders um.Aber man darf sich nicht unterkriegen lassen und was ganz wichtig ist sich nicht für den anderen verbiegen entweder er nimmt Dich so wie Du bist oder er läßt es bleiben.
Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • liebeskummer
    hallo zusammen, vor über 5wochen hat mein freund schluss gemacht. aber es tut noch genauso weh,...
  • Liebeskummer
    WAS KANN MAN GEGEN LIEBESKUMMER TUHN????????????????????????????????????????????????????? WAS...
  • liebeskummer
    hallo. mein freund hat mit mir schluss gemacht,wegen meiner eifersucht. aber ich verstehe das...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]