traum

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.08.2015 um 09:25

hallo,
ich habe in der letzten zeit immer den selben traum .
das mein freund mich mit dem auto abholt.
bei traumdeuter find ich nichts.
was kann das bedeuten??
lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

29 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.09.2015 07:47

Das mit den Männern und überhaupt der Liebe ist so eine Sache. Wenn man einen sehr geliebt hat und das vielleicht immer noch tut, obwohl die Beziehung beendet ist, aus welchen Gründen auch immer, dann gibt es da keinen Knopf zum ausschalten.
Ich selber habe es erlebt, nachdem meine Ehe beendet werden musste. Auch ich hatte solche Wunschträume von ihm und habe viele Jahre gebraucht, um da einigermassen darüber wegzukommen. Weh tut es heute immer noch und das nach 16 Jahren. Und obwohl ich wieder eine Beziehung habe, ändert das nichts daran. Da kann ich Becci schon verstehen.(vorausgesetzt es ist überhaupt so, wie ich vermute)
Wenn man eine Neigung zu Depressionen oder anderen seelischen Krankheiten hat und das ist ja bei Becci der Fall, verschlimmert das die ganze Sache noch! Da kann man leider nicht sagen, tschüs und das wars dann, ich nehm mir einen Neuen. So gut das auch klingt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2015 17:11

Ist auch klar Yvonne ich wollte nur hervorheben dass nicht jeder Problembelasteste Zeitgenosse sich gleich leicht tut an der prall gefüllten Kiste mit Sprüchen zu bedienen das passende für sich rauszuholen und erfolgreich umzusetzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2015 16:58

Ja das ist wohl wahr.
Jeder Mensch ist zum Glück anders. Wobei genau an solchen Sprüchen und Weisheiten eine Menge dran ist, wenn man den tieferen Sinn daraus für sich selbst erkennt, und versucht daran zu arbeiten.
Naja diese Erlebnisse und Empfindungen die man im Leben durchlebt, sind aber andersherum sehr wichtig für jeden, um zu lernen damit umzugehn. Und das beste für sich selbst heraus zu ziehn. Das Leben mit seinen ganzen Höhen und Tiefen, ist halt kein Wunschkonzert, es ist immer wieder eine Herrausforderung und ein Lernprozess.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2015 16:16

Sprüche und Weisheiten gibt´s zu Hauf aber nicht alles passt auf jeden

Manch einer schüttelt leichter ein Erlebnis ab kann wieder zum normalen Alltag übergehen und ein anderer kann daran zerbrechen bzw nagt ewig daran

Menschen sind eben unterschiedlich gestrickt

Wäre ja schön und gut wenn jeder einen Knopf oder Schalter besitzen würde und unangenehme belastende Erlebnisse und Erfahrungen einfach wegknipsen oder ausschalten könnte

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2015 15:48

@Memo
BINGO !!!

Und dann hab ich noch einen für becci
"Halte niemals mit einer
Hand die Vergangenheit fest,
du brauchst beide Hände
für die Zukunft"

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2015 15:40

Yvonne könnte man den Spruch Deiner Mam vielleicht so interpretieren dass andere Mütter auch schöne Söhne haben ? :-))

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2015 15:20

Stimmt, manchmal verarbeitet unser Gehirn auch bestimmte Sehnsüchte in der Nacht,
gerade wenn diese Gedanken und Sehnsüchte oft tagsüber die Person beschäftigen. Man ist vielleicht zu Hause allein, und kommt dazu über vieles nachzudenken und zu grübeln, umso wichtiger ist es gerade dann, sich zu beschäftigen, das grübeln zu unterbrechen, das ist es meist, was uns dann auch traurig macht. Ich weis , alles immer leicht gesagt als getan, aber man muß versuchen los zu lassen, das Leben muß weiter gehn.

Da erinnere ich mich immer an die Worte meiner Mam, "Laß ihn zischen, gibts nen frischen", wahre Worte. :D

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.09.2015 13:14

@curcuma
Möchte jetzt Becci nicht vorgreifen, aber soweit ich informiert bin, ist sie wohl mit dem Freund nicht mehr zusammen, die Beziehung war ziemlich konfliktgeladen, sie hatte ja diesbezüglich hier früher schon einiges offenbart. Deshalb vermute ich, es ist ein (wunsch)Traum ihrerseits, wieder mit dem Freund zusammen zu sein.
Du hast völlig recht, es kommt darauf an, mit welchen Gefühlen sie dem Traum begegnet, um diesen zu deuten. Solange sie sich dazu nicht äussert, tappen wir im Dunklen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
curcuma

01.09.2015 16:20

Hallo becci,

es wäre wichtig zu wissen, ob Du das mit schönen Gefühlen oder mit Angst verbindest. Freust Du Dich darüber, dass Dein Freund Dich abholt? Möchtest Du vielleicht lieber selber Auto fahren? Wie geht es Dir dabei? Ohne Hintergrundwissen kann man einen Traum nicht deuten. Letztlich kannst Du das nur selbst, wenn Du Dir diese Fragen stellst. Vielleicht möchtest Du ja endlich von zu Hause weg und mit Deinem Freund zusammen ziehen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.08.2015 10:30

@frank
ja da hast du völlig Recht, was das beim Thema bleiben betrifft.
Ich bin da etwas abgeschweift und meine Alpträume gehören hier eigentlich nicht her.
Ich hoffe, man kann mir verzeihen?
Mich beschäftigt das halt dermassen, aber um ein extra Thread aufzumachen, reicht es auch wieder nicht. Sehe ich zumindest so.
Ich bitte um Entschuldigung!

Und nur für dich:
Was das "nur mal ansprechen" betrifft, mein behandelnder Psychiater macht keine Psychotherapie, (aus Zeitmangel, weil der viel zuviele Patienten hat, länger wie 10 min. im Sprechzimmer ist da nicht drin und anderen suchen geht auch nicht, er ist der Einzige hier weit und breit und ich habe nun mal kein Auto, um ans andere Ende der stadt zu fahren) dazu müsste ich mir extra einen Therapeuten suchen, und da erscheint mir der Aufwand nicht angemessen, um nur die Frage wegen meinen Träumen zu stellen. Du verstehst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
28.08.2015 20:23

"Extra" Therapie ja vielleicht nicht @susanne, aber durchaus mal ansprechen das Thema wäre schon eine Idee. Letztendlich könnte dieser durchaus als ein Symptom oder eine Hilfestellung (Hinweis auf Ursachen) gesehen werden und es ermöglichen anderes zu "beheben".

Vielleicht wäre es auch besser, bei der eigentlichen Fragestellung zu bleiben. Sonst würde ich ja noch dazu verleitet sehen, auf manche Antworten den Begriff "selbsterfüllende Prophezeiung" als mögliche Erklärung in den Raum zu werfen. Ich denke aber, es führt zu weit weg von beccis Frage und ist eher dazu angetan, sie zu verwirren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.08.2015 11:18

Na schön, dann hab ich dich wenigstens zum Lachen gebracht ;-)
Obwohl es mir eigentlich ernst war. Meine Alpträume sind eben NICHT das, was jedermann hat. Kannst du wohl nicht verstehen und musst es auch nicht. Ist einzig und allein mein Problem.
Erklärung zu der Zigeunerin:
Man hört und liest immer wieder, das die Zigeuner in solchen Sachen begabt sind.
Die Bemerkung war auch eher spasshaft gemeint, ich weiss ja nicht, ob du wirklich eine bist, mir war das nur hängen geblieben, weil du es öfters erwähnst.
Das wars auch schon.

und @Snowchen
Klar da hast du recht. Da müsste ein Therapeut ran. Ich habs nur leider nicht (mehr) so mit Therapeuten, hatte schon genug davon. Das Gequassel und Gebohre geht mir auf den Nerv *lach* Und nun extra wegen den Träumen eine Therapie anfangen, scheint mir bisschen zu übertrieben. Der Traum ist zwar quälend, aber keine Krankheit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2015 20:55

@Susanne..nun muss ich doch Herzhaft Lachen^^ Natürlich werde ich dir oder sonst wem Träume deuten...so was mache ich nicht ...und noch etwas was mich zum schmunzeln brachte^^ Was hat es damit zu tun ob ich oder ob ich nicht ein *Zigeunerin *bin^^ Ein jeder von uns träumt...dem einen nehmen Sie mit..dem andere halt nicht
@Snowchen hat dir eine tolle Antwort darauf gegeben...und das empfehle ich dir auch so...Machs mal...und du weist bald mehr darüber;)
Und natürlich für unsere becci...Ist das Traumdeuten nichts ...habe es unten in meiner Antwort ja schon gesagt.. ebenso für viele andere auch^^
Und lasst die Finger von diese Telefon Wahrsagerinnen..und im Internet...das ist nicht seriös...kostet viel Kohle und ist nichts wahres dran >_<
schönen Abend noch zusammen ^^
Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2015 15:06

Hallo,

es gibt Träume, die Aussagekraft haben für die Tagesrealität. Es gibt auch mediale
Träume und ("geistige" )Karma- Träume.
Ich denke jeder kennt auch das Erlebnis des Deja-vu: Oh, das hab ich geträumt !!!?

Ich glaube aber, das es für Becci besser ist, beide Füße am Boden zu haben.
Sehr vielen Menschen machen besonders Karma-Träume Angst......

Alles Liebe

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
27.08.2015 14:36

Also bei mir kam es sehr selten vor, aber auch ich hatte schon nächtliche Träume, die irgendwann einen Bezug zur Realität hatten. Nie wurde ein ganzer Traum real, aber bestimmte Sequenzen. Meistens fiel mir erst dann der Traum wieder ein.
Susanne, wenn du solche Träume hast, würde ich an deiner Stelle therapeutisch versuchen herauszufinden, was es mit diesen Träumen wirklich auf sich hat. Da muss man schon tiefergründig ran. Ein Traumtagebuch wäre da von Vorteil. Kleines Büchlein ans Bett und sofort aufschreiben, auch wenn es nur Stichpunkte sind. Die könntest du einem Psychologen vorlegen und eine intensive Traumaufarbeitung kann beginnen.
Habe selbst vor vielen Jahren damit zu tun gehabt. Nachdem alles irgendwie "bearbeitet" wurde, waren und sind meine Nächte wesentlich ruhiger.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2015 13:40

Ich kann das auch bestätigen, es gab schon öfters Situationen in meinem Leben, wo ich gesagt hab, krass das hab ich vor einiger Zeit mal wirklich so geträumt.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dem geträumten kein so großes Gewicht zuzuordnen sondern sie abhaken und sich darüber nicht auch noch Gedanken zu machen, wieso man immer solch ein Zeug träumt.
http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article131682248/Was-Traeume-ueber-uns-selbst-verraten.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.08.2015 13:24

@Angelblack
Jetzt machst du mich aber neugierig ;-)
Ja ich weiss, es gibt Menschen, die im Traum deuten begabt sind und bei dir glaub ich das auch sofort. Du sagst ja immer, du bist eine Zigeunerin.
Dann bitte deute doch mal meine Alpträume, ich kann dir auch in einer PN näheres beschreiben, dazu brauche ich aber erst deine Zustimmung. Will ja mich nicht aufdrängen. Mir würde es viel bedeuten, selbst wenn die "Deutung" negativ ausfällt.
Ich möchte das endlich mal einordnen können und dadurch vielleicht überwinden, du verstehst?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2015 13:26

Hallo liebe dinner4two
Wie sagt man doch so schön..Träume sind Schäume=D
Nein..dem stimme ich persönlich nicht zu..natürlich verarbeiten wir Nachts das was wir erlebt ..gesehen haben ..ob nun schöne oder unschöne Sachen ..
Ich selber befasse mich seid Jahrzehnte mit "Träume".. Und es ist wirklich so..das es Träume gibt die sich verwirklichen ..habe es schon oft erlebt ..nicht "immer"gerade schön ..doch hochinteressant:D:DEwig wird das Gebiet "Träume" ein nicht gern gesehenes Thema bleiben ..ist leider so .. Es wird oft mit Hellseherei verwechselt :)dazu sage ich jetzt nicht =D Doch wer es kann und beherrscht darf sich glücklich schätzen ..sofern er damit klar kommt .. Ich tue es ..auch wenn es manchmal Träume sind ..die ich lieber nicht geträumt hätte .. Aber die Faszination bleibt ..:D
Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2015 10:20

Hi, liebe Becci,

ein Traum ist ein Traum. Nachts "verschaffen" wir so manches mit uns bekannten
Bildern, Situationen, Menschen. Doch diese haben mit dem "Verarbeiteten" zu-
meist rein gar nichts zu tun.
Es geht immer um das Hier und Jetzt im Leben. Das suche. Den Rest hake ein-
fach ab.

Alles Liebe dir

dinner4two

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.08.2015 10:06

Ja ok, das stimmt schon. Nur leider trifft das auf meine alpträume nicht zu, die sind dermassen intensiv ;-( Und komischerweise habe ich noch nie einen schönen Traum gehabt oder kann mich da wirklich nicht erinnern. ist ja meist so, das das Böse eher in Erinnerung bleibt wie das Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
25.08.2015 16:38

@susanne 2013, ich meine, dass man sich in den meisten Fällen nicht an seine Träume erinnern kann. Ich meine nicht, dass man seine Träume vergisst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.08.2015 03:19

@Angelblack
Ja da ist einiges Wahre dran. Wenn ich jetzt so überlege, hat sich das Ganze verschlimmert, seit ich das Morphium bekomme. Seelischen Stress in dem Sinne habe ich eigentlich nicht (von meinen Krankheiten mal abgesehen) und auch nie sowas Schlimmes erlebt, das man sagen könnte, das spiegelt sich im Traum wieder. Mein Arzt sagt, es wären die Urängste des Menschen, die da bei mir hochkommen. Furcht vorm Fremden, vor Bösen und gejagt oder verfolgt werden. Und da ich neurotisch veranlagt bin und eine lebhafte Phantasie habe, schaukelt sich das dann hoch. Ich habe das immer so in Schüben, eine Zeit lang fast jede Nacht, dann wieder eine Weile garnicht. Und was noch sehr unangenehm ist (für meinen Lebensgefährten) das ich dann sehr laut werde, im Schlaf rede, jammere, stöhne. Mich herumwälze. Manchmal schlag ich auch um mich. Bin also keine angenehme " Schlafpartnerin". Achja und wach bin ich nach den Träumen nicht, im Kopf völliges Chaos und Gefühle wie Achterbahn. Fühlt sich an wie nach "Hammer auf den Kopf ". Manchmal brauch ich Stunden, um den Traum einigermaßen wieder aus dem Kopf zu bekommen.
Ist wie so eine Endlosschleife, die sich zwanghaft immer wieder abspult.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2015 13:42

Hallo zusammen
Albträume gehen meistens auf psychischen, seltener auf körperlichen Streß zurück. Manchmal hängen sie mit einer Änderung der Schlafumgebung zusammen. Bei Kindern finden sich im allgemeinen keine seelischen Störungen, bei Erwachsenen sollen sich häufiger psychopathologische Auffälligkeiten zeigen: Misstrauen, Entfremdung, Überempfindlichkeit u. ä. Auffälligkeiten können auch konkrete
Krankheitsbilder sein, vor allem Persönlichkeitszüge, die an schizoide oder Borderline- Syndrome erinnern. Aus psychologischer Sicht betrachtet ist dies nicht selten und vor allem bei künstlerischen Neigungen zu erwarten. Eine Chronifizierung ist eher selten.
Albträume können auch pharmakogen ausgelöst oder unterhalten werden. Dies betrifft vor allem Psychopharmaka z. B. niederpotente Neuroleptika, Trizyklische Antidepressiva und Benzodiazepin- Tranquilizer bzw. Hypnotika. Einige psychotrope Medikamente unterdrücken den REM-Schlaf. In dieser Zeit treten selten Albträume auf. Nach deren Absetzen kann es zu einem REM-rebound (plötzliche REM-Zunahme) kommen. Das könnte möglicherweise für manche Traumaktivitäten im allgemeinen sowie Albträume im besonderen mitverantwortlich sein
Furchterregende, lebhafte, ausgedehnte Angstträume, die Leben, Sicherheit oder Selbstwertgefühl bedrohen. Das sind die Anzeichen von Albträumen. Manchmal treten sie kurz hintereinander auf, manchmal nur sporadisch. Eine Häufung findet sich im Zusammenhang mit seelischem Stress, seltener bei körperlicher Belastung. Nach dem Erwachen ist der Betroffene rasch wieder völlig orientiert und wach. Nur wenige haben anschließend Schwierigkeiten, wieder einzuschlafen. Der Angstträume kann in der Regel sofort, oder am nächsten Morgen detailliert geschildert werden.
Psychophysiologisch sind Angsttraumepisoden zwar zu jedem Schlafzeitpunkt möglich, sie treten aber - gekoppelt an die REM- Schlafphasen - vor allem gegen Ende der Nacht auf, wenn der REM- Schlaf zunimmt. Im REM- Schlaf ist der Muskeltonus am stärksten herabgesetzt. Deshalb finden sich trotz bedrohlicher Albträume erstaunlich wenig Körperbewegungen
Albträume pflegen bei entsprechender Häufung nicht ohne Folgen zu bleiben. Das betrifft vor allem die Furcht vor der Nacht sowie vor Leistungseinbußen während des Tages.
kann erforderlich sein. Im Erwachsenenalter sind Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten ähnlich, wobei hier noch nach pharmakogenen Auslösern gefragt werden muß. In schweren Fällen wird eine nervenärztliche bzw. psychotherapeutische Behandlung empfohlen.

Lg Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.08.2015 07:07

@nina-nicole
Wie meinst du das jetzt, Träume nicht behalten?
Meinst du man vergisst sie oder kann sich nicht erinnern?
Wenn dem so ist, da muss ich dir sagen, ich erinnere mich an jedes Detail und das noch Wochen später. Weil meine Träume sehr intensiv und von starken Gefühlen begleitet sind. Ich möchte sie gern vergessen oder beiseite schieben, weil sie mich quälen, aber es geht nicht. Ich würde schon sehr gern wissen, warum ich diese schlimmen Träume habe, aber das konnte mir bis jetzt niemand sagen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
21.08.2015 22:29

Ich habe schon oft Fragen zu Träumen gelesen. Ich finde, man sollte sich nichts aus Träumen machen. Die meisten Träume behält man nicht. Es ist auch nicht wichtig, dass man Träume behält. Deswegen ist es für mich auch nicht wichtig, dass ich mir Fragen zu den Träumen stelle.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.08.2015 10:52

Genau @frank
Eine Sehnsucht oder ein Fluch, das kommt auf das Auge des Betrachters an, und welche Gefühle den Traum begleiten. Das kann von Freude bis Angst gehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
19.08.2015 22:52

Tja, wie geht es dir denn mit dem sich wiederholenden Traum?
Sollte sich das Ganze für dich positiv anfühlen, vermute ich mal, du wünscht die Vergangenes zurück. Der Ex muß dabei nicht zwangsläufig für den Ex oder eine reale Person stehen. Eben eine Sehnsucht ....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2015 13:38

Liebe becci,
Da hat angelblack recht!
Ich kann dir nur sagen, sei froh, das du "Nur" so harmlose Sachen träumst. Ich habe fast jede Nacht Alpträume, die ganz fürchterlich sind, da bekommt man das kalten Grausen. Und niemand kann mir sagen, warum mein Gehirn solche fiesen Sachen ausbrütet oder was sie bedeuten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.08.2015 10:48

Hallo liebe becci
Sei mir nun nicht böse..aber du wirst niemals eine konkrete Antwort darauf bekommen.weder von mir...noch von einem Traumdeuter Forum..oder wie auch immer
Ich gebe dir einen guten Rat...suche nicht nach Antworten die es so nicht gibt
Wir alle hier wissen das du es ganz dicke mit der Psyche hast.....da sieht man aus deinen viel gestellten Fragen heraus
Hier eine ähnlich gestellte Frage von dir mit vielen Antworten
http://www.sanego.de/Frage_98550_traeume

Suche nicht nach was..das es nicht gibt..für deine Psyche ist das überhapt nicht gut..nach sowas zu suchen..man muss schon erfahren genug sein um Träume deuten zu können

Traum


Traum, wie weit kannst du mich tragen
was willst du mir mit dem Traum den sagen
Wie kann ich dich denn nur verstehn
als Traum wirst du sehr schnell vergehn

Autor: Gerhard Ledwina
(*1949)

Drück dich mal ganz lieb von Herzen Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • träume
    hallo, ich habe einen traum gehabt, der mir nicht mehr aus dem kopf geht. mein ex freund und...
  • Träume
    Gibt es eigentlich ein medikament das komplett die Träume unterbindet bzw. das man sich absolut...
  • Träume
    Habt ihr schön geträumt oder schlecht? Guten Morgen alle zusammen!
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sertralin
Krankheiten:  Stimmungsschwankungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]