liebeskummer

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
11.01.2014 um 16:13

hallo. mein freund hat mit mir schluss gemacht,wegen meiner eifersucht. aber ich verstehe das alles nicht, 3tage vorher sagte er mir noch das er mich liebt, wollte ringe holen. dann hat er mich komplett ignoriert, bis ich ihn gestern gefragt habe ob wir noch zusammen sind, da meinte er das macht doch alles keinen sinn mehr.
dann habe ich meinen arm aufgeritzt. meine frage was passiert jetzt wohl mit mir??- wie soll ich weiter leben??
lg.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(26 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Snowchen
Benutzerbild von Snowchen
12.01.2014 00:20

Hallöchen Becci,

mit deiner Erkrankung kenne ich mich nicht aus, aber mit Liebeskummer.
Liebeskummer ist schlimm und kann einen absolut fertig machen. Das Gefühl kann einen umhauen, aber man steht wieder auf.
Ich habe keinerlei Erfahrung mit krankhafter Eifersucht, kenne es aber aus dem Bekanntenkreis. Eine Trennung ist die letzte Konsequenz, um sich selbst zu schütze. So wie moo schon schrieb, trotz bestehender Liebe wurde die Trennung durchgezogen. Warum? Nicht nur, weil du krankhaft eifersüchtig bist, sondern weil dein Expartner total fertig ist.
Eifersucht ist meistens nicht ein Problem, weil man Gründe dazu geliefert werden, sondern der Part, der sehr eifersüchtig ist, hat das eigentliche Problem, dessen Ursache in einem schlechten Selbstwertgefühl zu finden ist.
Du solltest dir unbedingt helfen lassen, sowieso weil du dich selbst verletzt. Du schadest dir in deinen Taten und in deiner Seele sehr. Und diese Seele braucht dringend Hilfe. Packs an und mach was, damit du in Zukunft freier denken kannst.
Alles Gute

Snowchen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2014 21:54

Hey becci,

was verstehst du daran nicht? Er hat eine absolut logische Konsequenz gezogen, nämlich trotz Liebe die Trennung vorgezogen, da er sich sonst wie du kaputt machen würde!
Du engst ihn mit deinem Eifersuchtswahn unbegründet und schädlich ein. Jeder brauch seine gewisse Freiheit und die nimmst du ihm ...
Das Ritzen mag dir wohl kurzzeitig sowas wie leben in dich hauchen, aber damit schädigst du dich, deinen Fastmann, deine Umwelt, genau genommen alle.
Wer könnte ... und wie solll dafür Verständnis da sein, hm? Du begehst (überspitzt gesagt) einen qualvollen Selbstmord sozusagen. Und? Wer will das? Genau ... keiner!!!

Du brauchst sowas wie Vertrauen! Urvertrauen gab es wohl nicht?

Lasse dich mit geschlossenen Augen rückwärts in seine Arme fallen und umgekehrt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2014 21:25

Ja becci, das hatten wir schon und ich weiss, das du es schwer hast mit deiner Krankheit. Dein Freund war wohl nicht stark genug, das alles zu ertragen. Das ist traurig, aber irgendwie auch verständlich. Weisst du, wenn du in eine Klinik gehst, triffst du dort andere Betroffene und vielleicht sogar einen Freund, der dich verstehen kann. Ausserdem hilfst du dir damit selber, mit deiner Krankheit und dem Verlust klarzukommen. Wenn du jetzt allein zuhause sitzt und überlegst, wo du dich denn noch "aufschneiden" könntest, das ist doch grausam und endet in Selbstverstümmelung. Willst du das wirklich...

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
unschuldsengel
Benutzerbild von unschuldsengel
11.01.2014 19:16

kannst du bitte endlich mal in eine klinik gehen und dir helfen lassen???? dein leben wird auch ohne ihn weiter gehen irgendwie klar tut das erst mal weh aber es geht auch wieder vor bei hol dir bitte endlich therapeutische und ärtzlich hilfe

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

11.01.2014 19:09

Hallo becci,

In deiner Stimmung siehe Profil v.8.1.14 schreibst du "meine krankhafte oder wahnhafte eifersucht macht alles kaputt". Für deinen Partner ist es bestimmt nicht leicht, wenn du unter Psychosen leidest. Bestimmt gehören noch andere Faktoren dazu die einen Partner zur Trennung zwingt. Wahrscheinlich kann er damit auch nicht mehr umgehen und eine Trennung ist der einzige Ausweg, um selber zur Ruhe zu kommen.
Mit den Ritzen holst du ihn bestimmt nicht zurück. Mach lieber eine entsprechende Therapie, um deine Eifersucht in den Griff zu bekommen.
Viel Glück!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • liebeskummer
    hallo zusammen, vor über 5wochen hat mein freund schluss gemacht. aber es tut noch genauso weh,...
  • Liebeskummer
    WAS KANN MAN GEGEN LIEBESKUMMER TUHN????????????????????????????????????????????????????? WAS...
  • liebeskummer
    hallo, mein freund hat heute mit mir schluss gemacht. jetzt gehts mir sehr schlecht, ich bin...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]