Absetzen von Targin

wolfie553

Frage gestellt am
08.01.2009 um 12:41

Wer kann mir 100% sagen,wie ich die Zargin wieder absetzen kann.Geht es auf einmal oder nuß ich langsam reduzieren?
Danke für jede hilfreiche Antwort.
M.f.G.Andrea

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.03.2009 19:05

hallo ladina
ich nehme targin 10/5 seit 10.3.09. ich habe jetzt von dok wieder neue targin 20/10 verschrieben bekommen. ich nehme 1 tablette morgens u abends. zusätzlich noch ibu 800
ich habe auch schüttelfrost , hitze , kalt , verstopfung , kopfautsch. meinst nicht das sind die nebenwirkungen von targin ? das steht doch auch in der packungsbeilage. wenn du nach 3 wo entzugserscheinungen hast dann kann ich mich ja freuen. muss meine noch einige zeit nehmen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Christian1963

08.03.2009 08:25

Hallo Andrea,
ich habe meine Schmerzen mit einem Tenser gut in den Griff bekommen.
Bedingt durch einen schweren Bandscheibenvorfall im Halswirbelsäulenbereich habe ich eine hochgradige Lähmung im Bereich rechte Schulter und rechter Arm.
Die aktive Muskulatur verspannt sich jetzt natürlich durch die ungewohnten Zusatzaufgaben. Die Schmerzen welche durch Lockerungsübungen nicht weggehen lassen sich leicht durch "Tensern" eliminieren. Vor dem Schlafen gehen 20 Minuten reichen aus um mir eine beschwerdefrei Nacht zu ermöglichen.
Mein Schmerzmittel "Tramadon" habe ich postoperativ nach einer Woche abgesetzt.
Habe noch 2 Wochen im Anschluss mit Ibuprofen 600 gearbeitet.
Bin jetzt in der 5.Woche nach OP und ausser den Verspannungsschmerzen bedingt durch die Lähmung bin ich schmerzfrei.

Mit freundlichen Grüssen
Christian

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Ladina
Benutzerbild von Ladina
18.02.2009 14:46

ich habe 3 Wochen Tarkin genommen und habe richtig heftige Entzugserscheinungen wie Zittern, Übelkeit und starkes Schwitzen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
erwin1111

10.02.2009 09:17

Zu 100% kann dir das nur dein Arzt sagen, der dir ja auch das Medikament verschrieben hat. Ich selber hatte keine Probleme, Targin nach zweijähriger Einnahme sofort abzusetzen. Jeder Patient reagiert da aber anders und deshalb sollte man das immer mit dem Arzt besprechen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
NixchenII

09.01.2009 15:37

Hallo Wolfie,
aus deinem Eintrag geht nicht hervor, wie lange du das Medikament schon einnimmst. Allerdings solltest Du das NIE ohne Rücksprache mit deinem Schmerztherapeuten/behandelnden Arzt einfach so absetzen, denn bei den meisten gibt es (aus Erfahrungen in meiner SHG) Entzugserscheinungen wie Unruhe, Schwitzen, Schweißausbrüche Übelkeit etc. Deshalb schließe ich mich Nector an.... je länger du das eingenommen hast, desto besser ist es, das langsam aus zuschleichen. Gegen etwaige Entzugserscheinungen gibts kleine "Helfer" die das Absetzen erleichtern. Sprich auf jeden Fall mit deinem behandelnden Arzt oder bzw. mit dem Arzt deines Vertrauens.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
08.01.2009 17:53

Wie lange nehmen Sie denn schon Targin? Wenn nur kurze Zeit, dann können Sie es einfach absetzen. Sonst würde ich ausschleichen.

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]