Bandscheibenvorfall

Dynamic738
Benutzerbild von Dynamic738
Frage gestellt am
02.12.2008 um 22:58

Hallo ich heiße Achim bin 28 Jahre,
ich habe ungefähr seit Juli diesen Jahres Probleme mit der Bandscheibe! Bin seit August nicht mehr beim arbeiten, was bei meinem Beruf auch sehr schlecht geht, bin Küchenmonteur und muß jeden tag sehr viel Schleppen.

Diagnose:

chron. rezidiv. Lumbalgie und Lumboischialgie
Bandscheibenprolaps L5/S1 mediolinkslateral
Bandscheibenprolaps L4/5
hypertrophe Spondylarthrose
Adipositas

Hatte am 4. November wegen diesem Vorfall einen Eingriff.
Es wurde eine Neurolyse und Neuroplastik durchgeführt, dazu wurde noch zweimal eine rückenmarksnahe Medikamenteneinspritzung durchgeführt.

Habe dann so ein Midder bekommen das ich einen besseren halt habe.
Meine Schmerzen sind durch diesen Eingriff kein bisschen weniger geworden.
Wie lange kann das den gehen bis es nach so einem Eingriff gut sein sollte?


Und kann ich meinen Beruf weiterhin ausüben?
Momentan auf jeden fall nicht... weil es einfach nicht geht.

Viele Grüße Achim

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

miguel43

11.12.2008 16:27

Hallo lieber Leidensgenosse. Irgendwie erkenne ich mich bei deinen Beschreibungen wieder.Ich bin ex. Altenpfleger und kann meinen Beruf nicht mehr ausüben. Ich bin jetzt 10 Monate zu Hause. Erst Schmerztherapie dann Reha danach 8std.OP im Behandlungszentrum Vogtareuth in Oberbayern. Die OP war ein voller Erfolg aber die Nebenwirkungen sind heftig.Habe mir für eine gewisse Zeit Fentanyl-Schmerzpflaster verschreiben lassen und war sehr zufrieden. Das Wichtigste ist aber ein guter Orthopäde und eine Gewichtsreduktion.Und du brauchst verständnisvolle Menschen,die dir zur Seite stehen.Ob du deinen Beruf weiter ausführen kannst? Ich habe da so meine Zweifel.Hattest du eine Reha? Dort kannst du dich beim Berufsberater über Möglichkeiten einer Umschulung beraten lassen und einen Antrag zur Teilnahme am Arbeitsleben stellen.Habe ich auch gemacht und es hat auch noch mit 45 geklappt.Ich fange im neuen Jahr mit der Umschulung an.An schwer Heben ist nach diesem Eingriff gar nicht mehr zu denken. Kopf hoch und wenn du Fragen hast,dann frage!
Viele Grüße aus Rosenheim / Oberbayern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.12.2008 07:16

Hallo Dynamic, kenne mich leider mit deinem Fall nicht aus, aber rate Dir, suche Dir einen neuen guten Orthopäden, denn nach so etwas sollte man keine Schmerzen mehr haben.
Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung. Liebe Grüße Hobbymaler

Bewerten:3xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Bandscheibenvorfall
    Was kann man tun bei einem Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule? Habe schlimme Schmerzen und...
  • Bandscheibenvorfall
    Wer hat Erfahrungen mit einer Schmerztherapie mit Spritzen in die Wirbelsäule -Kortison...
  • bandscheibenvorfall
    Hallo Ich hab 2013 eine Bandscheiben op gehabt. Es ging 1 Jahr gut. Nun wieder Probleme. War...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]