Chronische Gastritis

Schneewante

Frage gestellt am
17.11.2009 um 12:13

Hallo an alle,

muss ich wirklich mein ganzes leben lang Pantozol nehmen? Gibt es eine evtl. natürliche Alternative? Gerade benötige ich morgens und abends 40 mg. Was halten sie von Megamin (Zeolith) kann das helfen. Ich habe ca. 7-9 Eradikations-Therapien, wegen eines Helicobacters-P. durchgemacht. Laut der letzten Magenspiegelung, waren noch spuren da, die sich dann aber nicht im Labor vermehrten. Die Hausärztin meinte, er sei weg!? Ich habe nicht das Gefühl.

Ich frage mich warum die schmerzen nicht verschwinden. Habe ich vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit?? An sich ernähre ich mich gesund, mache sport und habe kein übergewicht. Allerdings habe ich schon mit 19J. meine Galle entfernt bekommen und 2002 eine Stromatumor OP (gutartig) hinter mir.
Ich habe Jahrelang nur Dinkelprodukte gegessen und morgens selbst gequetschte Haferflocken. Bei der Bioresonanz kam raus, das ich doch eher Weizen vertrage. Ein Laktosetest wurde gemacht...laut Hausarzt alles o.k. nur 3 andere Gelehrte meinten Milch sei schlecht für mich....ich liebe Milch! etc. etc.

Leider habe ich durch die lange einnahme von Panzozol und anderer erkrankungen (caugh typ asthma) auch noch eine depression bekommen.


danke im voraus

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Schneewante

27.11.2009 19:24

Vom Frage-Steller selbst

Bin von 2 mal 40 mg Pantozol, auf 40 mg runter und seit heute auf ein mal 20 mg. Jetzt um 19:30 Uhr spüre ich das erste mal die Säure. Habe gerade Heilerde getrunken und ich habe mir maloxan besorgt. mal gespannt, ob ich tatsächlich von den PPH wegkomme.
Das wäre sagenhaft!

Danke nochmal

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2009 13:30

Vielleicht ist Dein Magen bereits wieder in Ordnung, aber die Schmerzen entstehen, wenn Du versuchst, Pantozol abzusetzen. Dann kann es nämlich zu verstärkter Säureproduktion kommen, die auch einem Magengesunden zu schaffen machen würde:
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=37189 -
http://www.gutepillen-schlechtepillen.de/Magensaeureblocker.81.0.html

Da hilft nur langsames ausschleichen, gleichzeitig Säurebinder nehmen.
Megamin ist eine Möglichkeit, oder auch Basica oder Luvos Heilerde.
Solltest Du nicht nur Magen- sondern auch Darmprobleme haben (nach so vielen Antibiotika-Therapien gut möglich) bietet sich eine Sanierung mit Joghurt und Symbioflor an. Das verbessert Dein Allgemeinbefinden und die Allergien, und Du kannst dann Nährstoffe wieder besser aufnehmen.
Auch ein Test auf Candida-Besiedlung kann jetzt nicht schaden (Stuhlprobe), nach AB-Behandlung können Pilze sich gut ausbreiten.
Du wirst etwas Geduld brauchen; ich drücke Dir trotzden die Daumen für schnelle Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.11.2009 12:38

Wenn die Helicobacters-P weg sind, braucht die Magenschleimhaut trotzdem noch einige Zeit, um sich zu regenerieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]