Blutdruckwerte

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.11.2009 um 09:22

habe einen blutdruck von 153/87 puls 53 ist mein blutdruck zu hoch?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1971(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 138,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

angeldust123
Benutzerbild von angeldust123
14.11.2009 10:54

Ja, der RR ist zu hoch. Er sollte in deinem Alter so bei 130/80 liegen. Das wäre optimal. Auf die Dauer ist es gefährlich. Auch mit Hinblick auf dein zu hohes Gewicht.lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

14.11.2009 09:28

Zumindest ist es ein ungewöhnlicher Wert.Der aber von vielen Dingen abhängig ist und sich auch ständig ändert.Was mir etwas komisch erscheint ist dein niedriger Puls,demnach gehe ich davon aus das dies dein Ruhepuls ist und dein blutdruck auch in Ruhe so hoch ist.Denn dann wäre er in der Tat zu hoch.

Miss einfach noch ein paarmal nach heute.Ich weiss ja nicht mit was für einem Gerät du gemessen hast,aber ich weiss aus Erfahrung dass manche elektrische Blutdruckgeräte manchmal spinnen und solch komischen Werte auspucken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blutdruckwerte
    Hallo, bei mir wurde heute beim Blutspenden (zugegeben, nach einem straffen kurzen Spaziergang...
  • Blutdruckwerte
    An welchem Wert liegt Bluthochdruck vor
  • Blutdruckwerte
    146 zu 86 puls 61 gut oder schlecht
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]