Gibt es außer Eferox 125 andere Medikamente die nicht dick machen? Oder geht es ganz ohne?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
04.11.2009 um 14:10

Ich bin vor 3,5 Jahren an der SD operiert (wurde ganz entfernt) und nehme seitdem Medikamente. Seit ca 2 Jh. Eferox, in unterschiedlichen Stärken. Seitdem habe ich fast 20 kg zugenommen. Außerdem habe ich einige von den angezeigten Nebenwirkungen auch noch. Gibt es Präparate, die solche häßlichen Nebenwirkungen nicht haben, oder kann man sie ganz weglassen. Mein Arzt sagt es fehlt an genügend Bewegung bzw. esse ich noch zu viel, sonst würde ich nicht zunehmen. Toll, was? Meine Bewegungsmög-lichkeiten sind zwar wirklich eingeschränkt, weil ich 2 künstliche Kniegelenke bekommen habe und auch ein wenig Probleme damit habe. Aber am Essen kann es nicht liegen. Esse kein Süßes, abends nur Eiweiß und insgesamt sehr wenig. Weniger geht nicht mehr. Habe im Februar 2008 mein Blut austesteten lassen auf Allergien und Pilze und danach meine Ernährung voll darauf abgestimmt (kein Schwein, Rind, Weizenmehl, Zucker usw.)Trotzdem ging es immer weiter nach oben. Mein Mann hat bei dieser Ernährungsumstellung 15 kg abgenommen.
(Wir reagierten auf die wesentlichen Produkte gleich allergisch.)
Weiß jemand die Lösung für das Problem?????

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 99,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Anonymer Benutzer

04.11.2009 19:29

Es gibt sicher andere Medikamente falls Du Nebenwirkungen hast.Ganz ohne würdest Du allerdings noch mehr zunehmen.Denn eigentlich ist das Hormon dafür da das alles normal läuft und Du nicht zunimmst weil der Stoffwechsel nicht richtig funktioniert.Also auf keinen Fall ohne Absprache des Arztes absetzen,aber würde ihn nach Alternativen fragen.Ich habe Eferox schon mal genommen,jetzt L-Thyrox weil ich das Jod in Eferox nicht vertrage.Zugenommen habe ich weder bei dem einen Medikament noch bei dem anderen.Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.11.2009 14:28

Hallo,

wieso solltest du durch Efferox zunehmen, das sind doch Hormone die den Stoffwechsel aufrecht erhalten sollen.

Also ich nehme L-Thyroxin von Henning 125.

LG
Diana

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]