Nebenwirkungen

Marita

Frage gestellt am
03.11.2009 um 11:22

Ich wurde im Sept. 2006 an der SD operiert (total entfernt). Seitdem nehme ich Medikamente. Zu erst L-Thyroxin und seit ca 2 Jh. Eferox. z. Zt. mit 125 mg. In den reichlich 3 Jahren habe ich 15 kg zugenommen. Mein Arzt sagt dazu nur weniger essen und mehr bewegen.
Ich esse schon immer sehr bewußt und auch wenig, weil ich schon immer auf die Figur sehr viel Wert gelegt habe. Viel Bewegung ist nicht möglich, da ich 2007 und 2008 jweils ein künstliche Kniegelenk bekommen habe und das Ganze auch nicht direkt problemlos verlief. Meine Frage: Gibt es andere Medikamente, die nicht mit Gewichtszunahme in Verbindung stehen oder kann ich ganz auf die Medikamenteneinnahme verzichten?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(64 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

03.11.2009 16:00

Hallo, ich gehe davon aus, dass du nicht richtig medikamentös eingestellt bis.Es ist auch möglich, dass du unter Diabetis Mellitus II leidest.Ich würde diese Möglichkeiten ausschließen wollen.Bewegung ist aber wirklich wichtig.Weglassen von tierischen Fetten, fettigem Fleisch, Käse etc..Light Produkte kaufen (aber deshalb nicht mehr davon essen!!).Sitzgymnastik machen.Auch ein Trimmdichrad ist bestimmt nicht schlecht.
Wie sieht es mit deinem Blutdruck aus??? Hast du einen vernünftigen Internisten???
Wünsche dir viel Erfolg und gute Besserung. Anne

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen
    Wie lange dauert es, bis sich der Körper auf Candesartan einstellt und die Nebenwirkungen...
  • Nebenwirkungen
    Ist es normal das ich bei jedem neuen Einnahmestreifen am anfang erbrechen muss?
  • Nebenwirkungen
    Wieso informiert ihr euch eigentlich alle über die möglichen Nebenwirkungen von euren...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]